B
B.
User
Hallo, habe seit längerem die Soundbar und würde diese gerne in der Konfiguration betreiben:
PC > HDMI > K950 > HDMI Arc > TV (Samsung Q7)
Nun habe ich zwei Probleme, für die ich trotz intensiver Internetrecherche keine Lösung finde. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte:
INFO 2: Das ebenfalls an der K950 angeschlossene Fire TV schafft es,über Arc 4K + HDR + Atmos auszugeben.
INFO 3: PC an TV und über Arc zur K950 ist keine Option, da Atmos so technisch nicht funktioniert und die Soundbar, warum auch immer, in dem Setting nur Stereo auf den Front und Rear Lautsprechern ausgibt. Wer hier Tipps hat, gerne her damit *:smiling-face:
Danke im Voraus für jegliche Hilfestellung.
PC > HDMI > K950 > HDMI Arc > TV (Samsung Q7)
Nun habe ich zwei Probleme, für die ich trotz intensiver Internetrecherche keine Lösung finde. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte:
- Kein HDR über die Soundbar. Mit dem Kabel direkt zum TV schaffe ich die 4K@60 mit HDR. Über die Soundbar erkennt der TV jedoch mit HDMI UHD Color kein Signal. Erst wenn ich bei TV UHD Color deaktiviere, erkennt der TV wieder ein Bild, dann gibt es aber kein HDR mehr...
- Kein Sound bei Spielen. Die Windows10-Soundeinstellung zeigt grundsätzlich nur Stereo an. Dolby Atmos kann ich dort zwar auswählen, wird aber nicht gespeichert. Wenn ich nun eine Atmos-Demo-Video laufen lasse (z.B. Leaf oder Amaze), erkennt die Soundbar dieses überraschenderweiser aber vollkommen korrekt und zeigt dies sogar mit der blauen LED an. Sobald ich nun ein Spiel starte, kommt überhaupt kein Sound über die K950. Interessant ist, dass die ersten Videos beim Spielestart (Publisher / Hersteller) noch mit Sound funktionieren, spätestens beim Hauptmenü der Sound jedoch weg ist... Ich kann mir diese Problem schlichtweg nicht erklären...
INFO 2: Das ebenfalls an der K950 angeschlossene Fire TV schafft es,über Arc 4K + HDR + Atmos auszugeben.
INFO 3: PC an TV und über Arc zur K950 ist keine Option, da Atmos so technisch nicht funktioniert und die Soundbar, warum auch immer, in dem Setting nur Stereo auf den Front und Rear Lautsprechern ausgibt. Wer hier Tipps hat, gerne her damit *:smiling-face:
Danke im Voraus für jegliche Hilfestellung.