HW N950 - Subwoofer verliert Funkverbindung

C
c.
User
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Soundbar (HW N950) das Problem, dass der Subwoofer beim Starten der Anlage in unregelmäßigen Abständen nicht aktiviert wird.
Die Kontrollleuchte am Subwoofer hinten leuchtet auch dann durchgängig blau, wenn scheinbar keine Konnektivität besteht. Das Problem lässt sich beheben, indem ich das Stromkabel kurzeitige entferne und dann neu anschließe. Das kann aber jetzt auch nicht die Lösung für ca. alle 3-4 Starts sein...
Der Subwoofer und die Rear stehen etwa in 3-4m Entfernung zur Soundbar. Firmwareupdate ist aktuell. Es stehen keine größeren Hindernisse im Weg (Subwoofer steht rechts neben dem Lowboard).
Wie kann ich dieses nervige Probleme beheben? Hätte es bei einem Gerät in dieser Preiskategorie nicht erwartet.
Grüße
Cy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Bei mir besteht das selbe Problem, der Subwoofer scheint irgendwie die Verbindung zur Soundbar zu verlieren und damit funktionieren auch die rear Speaker nicht. Ein zurücksetzen des KS8090 und der HW-N950 hat noch zu keiner Lösung geführt. Updates sind aktuell. Gibt es eine Lösung seitens Samsung für das Problem?
     
    Habe leider identische Probleme und würde auch gerne die Lösung dazu erfahren!
     
    Bei mir besteht das selbe Problem. Bloß ich muss die Boxen bei jedem Start neu installieren.
     
    Moin,
    dasselbe Problem habe ich mit der HW-Q90R. Allerdings verliert bei mir "nur" der rechte Rear ständig den Kontakt zur Soundbar. Dieser wurde auch schon einmal komplett getauscht allerdings tritt das Problem nach längerer Zeit nun wieder auf. Ich tippe, dass es ein Problem bei den Soundbars mit der Bluetooth-Verbindung gibt.
     
    Habe auch das Problem schon seid Jahren.. Gibt es mitlerweile eine Lösung?
     
    Leider nicht, und von Samsung kommt auch nichts.
    ich war noch in der Garantie, also zurück an Samsung.
     
    danke für die Info! leider sehr unbefriedigend die Vorgehensweise von Samsung. Wie lange besteht Anspruch auf Garantie?
     

    Similar threads

    M
    Hallo Samsung-Team, Meine kürzlich erworbene Samsung HW-N950 Soundbar brummt. Genauer gesagt brummt der linke Front Upfire-Speaker. Das Brummen ist vor allem zu hören, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist. Dann ist ein durchgehendes Brummgeräusch zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    199
    S
    B
    Ich habe die Samsung hw-n950 vor ca 3 Wochen gekauft und musste wegen Umzug mit dem anschließen erst warten. Heute war es soweit, Stromkabel aller Boxen angeschlossen, Bass blinkt blau sowie die rears auch aber die Soundbar schaltet sich nicht ein. Habe X mal den Stromkabel kontrolliert und auch...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    187
    A
    A
    Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen im Besitz der oben genannten Soundbar. Habe sie über HDMI ARC an mein Panasonic TV angeschlossen. Es funtioniert auch soweit alles, bis auf die Rears im Upmix bzw. Surround sind kaum hörbar, also im TV - Betrieb muss ich aufstehen und ganz nah mit mein Ohr...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    238
    S
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    348
    K
    P
    Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    183
    M
    Zurück
    Oben