Hw-Q60R

M
M.
User
Guten Morgen Zusammen
Ich hab ein kleines Soundproblem bei meiner Q60r Soundbar.
Folgendes, Ich betreibe seit kurzem die Soundbar in Kombi mit den Swa 8500s und einem Samsung Tv aus dem Jahr 2017.
mein problem ist das Ich beim Film schauen die Musik und Actionscenen sehr laut sind und die Stimmen von der Soundbar sehr leise klingen.
Das ganze verhält sich bei Dolby Digital so.
beim normalen Tv schauen ist es etwas besser da die Stimmen auch aus den Rearspeakern kommen.
Wie kann das ganze so eingestellt werden das bei Dolby Digital die Stimmen aus der Soundbar lauter werden und die Action und Musik die aus den Rear Seakern kommt etwas leiser?
schöne Grüße Marcel

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    L: @Marcel0608 - auf Seite 22 der Bedienungsanleitung: "DRC (Dynamic Range Control)DRC-Funktion (Dynamic Range Control) auf Dolby Digital-Tracks anwenden. Drücken Sie die Taste SOUND MODE und halten Sie sie gedrückt, während die Soundbar ausgeschaltet ist, um DRC (Dynamic Range Control) ein- oder auszuschalten. Bei aktiviertem DRC wird lauter Ton reduziert."

Similar threads

B
    Habe ein Problem um meinen alten TV aufzuwerten habe ich mir die soundbar R450 gekauft und da war sie echt toll. Da aber mein alter TV jetzt den Geist aufgegeben hat musste ein neuer TV her. So beides angeschlossen und mit dem neuen TV bin ich jetzt vom Soundbar Sound enttäuscht. Der neue TV...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    155
    D
    T
    Hallo, ich betreibe an einem Samsung Q95T eine Samsung S60T Soundbar per HDMI und den passenden Subwoofer Samsung SWA-W500 kabellos. Beim Schauen von normalen Fernsehsendungen passt der Sound und die Stimmen sind klar zu verstehen in passender Lautstärke zum Sound bzw. den Effekten. Streame ich...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    185
    N
    L
    Hallo, ich nutze den oben genannten Fernseher (F6470) und die Soubdbar - im PCM Modus hört sich der Sound so an wie aus dem Fernsehgerät - null Verbesserung. Nutze ich Dolby Digital habe ich Soundaussetzer und Sound/Bild ist nicht synchron. Stelle ich auf DTS Neo2.5 um - habe ich den besten...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    243
    L
    M
    Hallo Zusammen, ich habe extreme Soundprobleme mit meinem Samsung TV in Verbindung mit einer via HDMI angeschlossenen Sony HT-S350 Soundbar. Der Ton schwankt extrem. Wenn ich einen Film gucke sind die Soundeffekte extrem laut und die Stimmen extrem leise. Wenn ich Youtube Videos gucke, ist das...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    162
    H
    A
    Ich habe alles von Samsung - TV UE65MU7059 - Soundbar HW-N 650 - Rücklautsprecher SWA 8500S Ich habe vor allem bei Filmen, die über die internen Apps, z. Bsp. Amazon oder Netflix, aber auch Filme auf Sky wiedergegeben werden, dass ich Gespräche bzw. Stimmen kaum verstehe aber dafür die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    185
    S
    Zurück
    Oben