X
X.
User
Immer wieder kommt es vor, dass die Soundbar Q70R keinen Ton ausgibt via HDMI ARC. Korrekt angeschlossen, da es teilweise 1 - 2 Wochen funktioniert. Neues HDMI Kabel bringt nichts. Wenn es nicht funktioniert hilft es meistens den TV und die Soundbar auszuschalten, das HDMI Kabel und die Stromzufuhr auszustecken und nach 1 - 2 Minuten alles wieder anzuschliessen.
Am einen Tag funktioniert es problemlos, am nächsten wird HDMI ARC nicht als Quelle ausgewählt, sondern d.in angezeigt. Die Geräte werden immer in derselben Reihenfolge aus- und eingestellt, womit hier eine Konstanz vorhanden ist und darin nicht die Ursache zu finden ist.
Häufig schaltet sich die Soundbar auch nicht mit dem TV mit ein.
Angeschlossen am LG TV sind:
TV Box an hdmi 1
Soundbar an hdmi 2 arc
Blu-Ray Player an hdmi 3
Das Ding nervt mich dermassen, dass ich mir überlege am Black Friday etwas anderes zu kaufen.
Hat jemand eine Idee?
Am einen Tag funktioniert es problemlos, am nächsten wird HDMI ARC nicht als Quelle ausgewählt, sondern d.in angezeigt. Die Geräte werden immer in derselben Reihenfolge aus- und eingestellt, womit hier eine Konstanz vorhanden ist und darin nicht die Ursache zu finden ist.
Häufig schaltet sich die Soundbar auch nicht mit dem TV mit ein.
Angeschlossen am LG TV sind:
TV Box an hdmi 1
Soundbar an hdmi 2 arc
Blu-Ray Player an hdmi 3
Das Ding nervt mich dermassen, dass ich mir überlege am Black Friday etwas anderes zu kaufen.
Hat jemand eine Idee?