HW-Q800: Alexa aktiviert sich selbst

J
J.
User
Die Soundbar hat über Alexa ein gewisses Eigenleben: manchmal schaltet sie sich selbst mit dem zuletzt gespielten Radiosender über Alexa ein.
Ein anderes Phänomen: Bei Verbindung über HDMI scheint sie manchmal (eigentlich mindestens einmal täglich) auch während der Tonwiedergabe vom Fernsehen zuhören zu wollen: die 3 LEDs gehen an und der Fernsehton wird leiser - auch wenn dort nicht gesprochen wird!
Ist das bekannt, gibt es Abhilfe oder sollte man die Alexa Funktionalität einfach abschalten?
Und vor allem: einmal eingerichtet, wie schaltet man das wieder ab?!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ggf mal bei Amazon nachfragen die stellen doch Alexa her??

danke für die schnelle Antwort. Nachdem wir im Haushalt mehrere Amazon Alexa Geräte haben und die Soundbar das einzige mit dem Eigenleben, muss das Problem bei letzterer liegen...

Aber für die Soundbar wird volle Kompatibilität angegeben? Obwohl ich auch Geräte verschiedener Hersteller hier habe die kompatibel sein sollen, so richtig geklappt hat das hier mit Alexa noch nie. Wahrscheinlich bestehlt da bei mir ein Verständnisproblem.

Hi,
ich habe das Problem auch und dachte bis jetzt, dass die Soundbar das Aktivierungswort irgendwo aufgeschnappt hätte. Allerdings macht sie das jetzt auch wenn es komplett leise ist. Ich hoffe, dass zeitnah ein Update kommt und die bestehenden Probleme löst (denn davon gibt es einige).
vG

Ich habe Die Soundbar jetzt von Alexa befreit und seitdem ist tatsächlich Ruhe. Es fehlt halt die Funktionalität.
Und in der Tat wirkt alles - bei sehr gutem Klang mit Rücklautsprechern - noch nicht ganz fertig. Reset hilft häufig. Schade. Updates gab es seit Monaten nicht.