HW-Q800 T

S
S.
User
Hallo,
weiss jemand wie ich Alexa nachträglich auf der Soundbar deaktivieren kann?
Möchte sie ausschließlich über den neuen TV (QN93a) nutzen, allerdings war die Soundbar schon länger da und Alexa ist dort eingerichtet. Nun antworten immer beide....
Mic off ist keine gute Alternative, da dann die rote Lampe stets leuchtet.
Das Entfernen der Soundbar aus der Alexa App brachte nicht den gewünschten Erfolg, sie reagiert immer noch auf ihren Namen.
Es wäre schön, wenn hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich parat hätte.
LG

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Kannst du nicht das Aktivierungswort für die Soundbar ändern? Dann ist Alexa zwar immer noch aktiv, aber reagiert nicht zusammen mit den TV

Danke, funktioniert leider nicht bzw. nur mit Echo Geräten. In meiner Alexa App kann ich deshalb für die Samsung Geräte das Aktivierungswort nicht ändern.

Leider kenne ich mich mit Samsung Soundbars nicht aus.
    Bei einem TV würde ich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfehlen und dann bei der Neueinrichtung Alexa nicht aktivieren.
    Vielleicht funktioniert das ja auch bei deiner Soundbar.

Similar threads

H
    Moin, moin Keine Ahnung, ob ich zu blöde bin. Aber ich bin von der "Slim Soundbar" komplett enttäuscht. Meine neue Soundbar, die "Slim HW-S811B", ist heute angekommen und ich habe sie eingerichtet bzw. einrichten wollen... Der Klang ist so "la,la" da wird mehr und viel zu viel versprochen. Die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    310
    H
    H
    Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    254
    H
    B
    Hardwareinfos Soundbar HW-Q995B/ZG Seriennummer"revision" "BT900" werkseitige Firmware Soundbar HW-Q995BWWB-1008.2 Subwoofer PS-WB99B Seriennummer"revision" "BT90" werkseitige Firmware S/W version 39 --- Fehlerbeschreibung Ich habe die Soundbar als "günstige" Alternative zu einem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    1K
    B
    G
    Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    775
    G
    Y
    Hallo, ich besitze eine Soundbar Samsung HW-J450 und einen Samsung UE55RU7179. Die Soundbar ist über Bluetooth mit dem TV verbunden. Bis vor einer Woche habe ich noch zusätzlich einen SAT Receiver genutzt. Gesteuert habe ich alle drei Geräte über eine Universalfernbedienung und es so...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    250
    B
    Zurück
    Oben