HW-Q90R - Streaming Musikdienste

N
N.
User
Ist es mit der Soundbar "HW-Q90R" möglich, Musikdienste, wie z.B Internetradio, abzuspielen OHNE dass die Daten von einem Zuspielgerät (Smartphone, Tablet etc.) gestreamt und der Soundbar übertragen werden?
Mit anderen Worten, kann die Soundbar selbstständig die Daten aus dem WLAN-Netzwerk abgreifen, sodass z.B das Smartphone lediglich akkuschonend als steuernde Fernbedienung fungiert?
Die Verfügbarkeit von Spotify Connect ist mir bekannt. Aber kann die Soundbar beispw. auch TuneIn oder Deezer selbstständig streamen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Meine kann nur 2 Dienste, aber genau die nach denen die fragst: TuneIn und Deezer. Hab ich auch schon getestet, funktioniert Prima. War nur ein wenig problematisch sie ins WLAN zu bringen die Smartthings App hat drei vier Ansätze gebraucht sie zu erkennen.

Ja genau soweit bin ich auch, da ich aber Apple Music nutze ist das eine sehr unzureichende Lösung. Die ganze SmartThings App ist zumindest unter iOS extrem unausgegoren mein Q90R Fernseher wird auch nicht richtig erkannt. Da war Samsung mit der Multiroom App schon mal weiter.

Ich habe neu eine HW-Q90.
    Ich möchte Wifi installieren (und danach Alexa).
    Bei der App Smartthings "Gerät hinzufügen" bricht die Gerätekennung nach 39% ab.
    Ich habe unten den kleinen Networkknopf gedrück und im Display läuft Network.
    Wie konntest Du smarthings denn überreden, es doch zu tun?

Hallo auf welcher Frequenz läuft denn Dein Wlan und ist die SSID sehr lang?
    Ich musste übrigens an der Soundbar nichts drücken!
    Ging alles 1a über die SmartThing-App.

Hallo, ist es möglich einen weiteren Musikdienst auf HW-Q90R in SmartThings App hinzuzufügen? Ich habe standardmäßig Deezer und TuneIn drin, möchte aber lieber Spotify als Musikdienst einrichten.
    geht das?
    VG, thokir

Mir ist kein Weg bisher bekannt die anderen Dienste direkt einzubinden. Allerdings muss ich gestehen, das ich kein Anstrengungen unternommen habe in die SmartThink-app andere Dienste einzubinden, da ich dort keinen Account oder so habe oder das intensiv zu Verfolgen oder zu Recherchieren.
    Ich hätte noch zur Not die Möglichkeit das mit einem Raumfeld Connector zu umgehen.