HW-S810B/S811B fehlt in SmartTings App

R
r.
User
Hallo Samsung Team,
Ich kann meine HW-S810/811B Soundbar nicht einrichten, weil sie in der SmartThings App gar nicht angeboten wird. Es sind nur andere Modelle auswählbar. Nun kann ich die Soundbar Funktionen deshalb gar nicht benutzen. Was muss ich tun?
Die aktuellste App habe ich. v1.6.91
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Also ich habe noch nie mein Modell in der SmartThings App gesehen. Einfach AV -> Samsung gewählt und suchen lassen.. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Liebe(r) L: @realtwinny! Wir in der Community sind 'nur' User, die Samsung Geräte verwenden und sich gegenseitig Ratschläge geben und helfen. Wir sind kein Samsung-Team, hier findest Du keine Samsung Mitarbeiter. Dein Anliegen richtest Du am besten an Lob & Kritik | Samsung DE ! *1f642.png* Herzliche Grüße, MarekWyd.

Wird vielleicht das Vorgängermodell angezeigt? In der Regel kann man die auch auswählen, wäre jetzt, aber nur geraten, da ich keine SSoundbar nutze :embrass:

Also ich habe noch nie mein Modell in der SmartThings App gesehen. Einfach AV -> Samsung gewählt und suchen lassen..

Danke für die Info.
Ich bin allerdings etwas irritiert weil sich Samsung hier nicht direkt kümmert, obwohl alles unter der samsung.com TLD läuft.
Aber zumindest weiß ich nun wohin ich das Thema lenken sollte.
Danke.

Ich habe suchen lassen als ich direkt davor saß und die Soundbar wurde gefunden.
Alles nicht so einfach. Denn nun meldet sich die Soundbar alle X Minuten aus dem Wlan ab und verkündet es per Sprachausgabe. Igrendwann hat sie sich wieder eingeloggt und das Spiel geht von Vorne los. Der WLan Fritz-Router steht 1m entfernt. Der Samsung Fernseher, ebenfalls 1m entfernt, hat das Problem nicht. Auch nicht die Switch.
Kennt jemand das Problem?
Also habe ich mir gedacht: Dann entferne ich die WLan EInstellungen aus der Soundbar und dann ist die Soundbar eben nicht mit dem WLan verbundn. Die benötigte Einstellung bietet die App (TV-Lautsprecher mit der Bar Syncen) sowieso nicht. Aber nun das nächste Problem: Die WLAN-Konfiguration der Soundbar lässt sich nicht löschen.
Grüße
Andreas

In dem Fall würde ich die Soundbar komplett zurücksetzen und neu einbinden, in der Hoffnung, dass damit das Problem behoben wird.
Bei den meisten Soundbars macht man das, indem man sie anschaltet und dann die + und - Tasten gedrückt hält, bis die Soundbar sich zurücksetzt.