K
K.
User
An meinem Q60R hängen eine HW-T650 (HDMI 4) und eine PS4 Pro (HDMI 2). Mit der Tonqualität bin ich zufrieden, aber der Ton von der PS4 hat eine Verzögerung. Die PS4 habe ich auf PCM gestellt, mit Bitstream wäre der Lag noch wesentlich größer. TV und Soundbar mit optischem Kabel zu verbinden hab ich auch versucht, macht keinen Unterschied. Auch der Passthrough bringt mir nichts, da der meines Wissens nur HDMI 1.4 unterstützt.
Der einzige Weg, um Ton ohne Verzögerung von der PS4 auf der Soundbar auszugeben, ist, die PS4 direkt mit dem optischen Kabel an der Soundbar anzustecken.
Jetzt aber das große Problem: Ich sehe keine Möglichkeit, die Soundbar Ton vom optischen Eingang ausgeben zu lassen, solange sie mit dem TV verbunden ist. Ich muss die Soundbar händisch vom TV abstecken, damit sie den Ton vom optischen Eingang ausgibt. Damit werde ich auf Dauer nicht glücklich.
Der einzige Weg, um Ton ohne Verzögerung von der PS4 auf der Soundbar auszugeben, ist, die PS4 direkt mit dem optischen Kabel an der Soundbar anzustecken.
Jetzt aber das große Problem: Ich sehe keine Möglichkeit, die Soundbar Ton vom optischen Eingang ausgeben zu lassen, solange sie mit dem TV verbunden ist. Ich muss die Soundbar händisch vom TV abstecken, damit sie den Ton vom optischen Eingang ausgibt. Damit werde ich auf Dauer nicht glücklich.
- Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Soundbar Ton vom optischen Eingang ausgeben zu lassen, während sie per HDMI mit dem TV verbunden ist?
- Kennt jemand eine andere Lösung, das Grundproblem (Audiolag von der PS4) zu beheben?