I
I.
User
Sorry Leute - ich bin neu hier und hab den Beitrag aus versehen schon in die "Samsung Lounge" gepostet, aber ich habe gelesen dass er dort er dort nichts bringt - aber ich schaff's nicht den Beitrag dort zu löschen *m:1f914.png**m:1f648.png*
Also nochmal: letzter Versuch! VIELLEICHT SCHAFF ICH ES NOCH EIN PAAR MEHR ERFAHRUNGEN IN DIESES "THEMA" ZU HOLEN!
Ich glaube ich habe den HALL(ECHO)-Effekt bei Q-Symphony (HWQ990B/ TV-Q80BA) gelöst!!!
Ich habe den eARC Modus aktiviert und die Synchronisation des TV's auf die Soundbar abgepasst -beide auf 0 - (TV war zuerst auf 100, SB immer auf 0) und das ECHO war weg! Vielleicht sollt ich dazu sagen dass das Echo bei mir nur bei Dialogen vorkommt.
Wobei ganz zufrieden bin ich noch nicht: bei der hälfte des Filmes gab der TV aufeinmal wieder gesprochenes zu laut und verzerrt aus (das ist eig. das Prob)
Nach Neustart der Soundbar war das Problem wieder für den Rest des Filmes behoben! Nur das kann ich nicht als endgültige Lösung akzeptieren - aber es ist mal ein Anfang!!!
Ob Software-Problem oder doch Hardware Problem kann ich nicht sagen?
Die Soundbar hat nach der Sync-Einstellung - und komischerweise auch nach dem Film - verrückt gespielt und ist immer in auf "HDMI 2" gesprungen - obwohl Anschluss bei SB im HMI eARC to TV und beim TV im HDMI 3 eARC - HDMI 1 u. 2 bei Soundbar sind nicht belegt. Vielleicht war sie durch die Umstellung der Sync und der aktivierung des eARC Modus überfordert!? Heuto Morgen hab ich den TV nochmal gestartet und es funktioniert alles wieder normal - fürs erste auch kein ECHO!
Hat vielleicht noch jemand irgend eine Idee? Gemeinsam sind wir schlauer *m:1f600.png*
Evtl jemand vom Support? *m:1f64f.png*
Also nochmal: letzter Versuch! VIELLEICHT SCHAFF ICH ES NOCH EIN PAAR MEHR ERFAHRUNGEN IN DIESES "THEMA" ZU HOLEN!
Ich glaube ich habe den HALL(ECHO)-Effekt bei Q-Symphony (HWQ990B/ TV-Q80BA) gelöst!!!
Ich habe den eARC Modus aktiviert und die Synchronisation des TV's auf die Soundbar abgepasst -beide auf 0 - (TV war zuerst auf 100, SB immer auf 0) und das ECHO war weg! Vielleicht sollt ich dazu sagen dass das Echo bei mir nur bei Dialogen vorkommt.
Wobei ganz zufrieden bin ich noch nicht: bei der hälfte des Filmes gab der TV aufeinmal wieder gesprochenes zu laut und verzerrt aus (das ist eig. das Prob)
Nach Neustart der Soundbar war das Problem wieder für den Rest des Filmes behoben! Nur das kann ich nicht als endgültige Lösung akzeptieren - aber es ist mal ein Anfang!!!
Ob Software-Problem oder doch Hardware Problem kann ich nicht sagen?
Die Soundbar hat nach der Sync-Einstellung - und komischerweise auch nach dem Film - verrückt gespielt und ist immer in auf "HDMI 2" gesprungen - obwohl Anschluss bei SB im HMI eARC to TV und beim TV im HDMI 3 eARC - HDMI 1 u. 2 bei Soundbar sind nicht belegt. Vielleicht war sie durch die Umstellung der Sync und der aktivierung des eARC Modus überfordert!? Heuto Morgen hab ich den TV nochmal gestartet und es funktioniert alles wieder normal - fürs erste auch kein ECHO!
Hat vielleicht noch jemand irgend eine Idee? Gemeinsam sind wir schlauer *m:1f600.png*
Evtl jemand vom Support? *m:1f64f.png*