Ich hab ein Problem

I
i.
User
Ich kann keine SMS senden und empfangen.
Liegt das eher am Gerät oder am Anbieter?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
kommt immer drauf an,
hast du deine Sim-Karte vor kurzem erworben oder aktiviert? Dann kann es je nach Karte mehrere Stunden dauern bis der Netzanbieter dich in sein Netz lässt.( Bei Prepaid Karten idR. länger als bei Vertragskarten ) Allerdings wäre in dem Fall auch die Telefonfunktion nicht nutzbar.
Hast du deine Sim denn bereits beim Anbieter aktiviert?
Um welches Gerät und um welchen Anbieter geht hier eigentlich?
Grüße

Similar threads

M
SMS
Kann keine SMS senden und auch keine empfangen was kann ich machen Ps:Dort steht Nachricht nicht sendbar 1976231
Antworten
3
Aufrufe
178
A
U
Hallo, ich habe versehentlich und ohne den Vorgang nachvollziehen zu können, die SMS-Funktion (Android Messenger) meines Phones (Samsung J3 6) deaktiviert oder gelöscht. D.h., ich kann SMS nicht mehr empfangen oder senden. Wie kann ich die SMS-Funktion wieder herstellen? 850981
Antworten
1
Aufrufe
188
H
T
Sehr geehrte Communtiy, Auf dem Handy welches ich derzeit benutze, erhalte ich keine SMS, da diese an mein vorheriges Handy gesendet werden. Ich habe 2 SIM Karten welches jeweils über die Selbe Handynummer auf einem Handy laufen. Wie kann ich SMS auf mein neues Handy weiterleiten oder dort...
Antworten
7
Aufrufe
217
H
T
Hallo liebe Gemeinde! Hab seit 2 Wochen das neuen S8 und musste gestern feststellen, das bei mir kein SMS Empfang geht! Senden jedoch ohne Probleme! Hat jemand eine Idee? 233234
Antworten
9
Aufrufe
162
U
M
Hallo leider hatte ich mit dem Kundenservice von Samsung keinen Erfolg bei der Lösung eines Problems. Ich habe ein A70! Nachdem ich eine SMS geschrieben und versendet habe, erscheint im Protokoll für diese SMS die Nachricht Entwurf und das nicht zum ersten mal. Im Protokoll wird das senden der...
Antworten
9
Aufrufe
210
E
Zurück
Oben