Ihr Gerät unterstützt myKnox nicht, Samsung S6 Android 7

S
s.
User
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchtes Galaxy S6 erworben. Es ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich möchte gerne myKnox oder secured folder installieren. Ich konnte myKnox installieren, aber beim Einrichten bekomme ich obige Fehlermeldung. Unter Softwareinfo wird Knox Version 2.7.1 angegeben.
Das Gerät muss ursprünglich von der Telekom verkauft worden sein, beim Shutdown und beim Booten kommt kurz ein Splash Screen der T-COM.
Hat das etwas damit zu tun? Oder hat jemand eine andere Idee, was hier nicht funktioniert?
Freue mich über jeden Hinweis.
Georg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo L: @sgakmosu,
es ist nicht möglich, weitere Nutzerprofile hinzuzufügen. Blind bist du also sicherlich nicht. :robotwink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo sgakmosudas,
das liegt daran, dass myKnox zum 19. Dezember 2017 eingestellt wurde. Du kannst alternativ den privaten Modus nutzen. Hier besteht allerdings die Einschränkung, dass nur Dateien, aber keine Apps dorthin verschoben werden können.

Danke für die schnelle Antwort. Und wie sieht es mit secure folder aus? Ich habe gelesen, dass es evtl. für weitere Geräte mit Android 7, außer A, S7 und S8 verfügbar gemacht werden soll. Gibt es dazu Informationen für das S6?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die in Android eingeführten Nutzerkonten zu verwenden?
Viele Grüße

auf dem Samsung Galaxy S6 ist der Sichere Ordner bereits verfügbar. Was genau möchtest du zu den Nutzerkonten wissen? Das habe ich leider nicht verstanden ...

Hi,
danke für die Antwort. Ich finde leider in den Einstellungen keinen Eintrag, mit dem ich einen weiteren Nutzer einrichten könnte. Es gibt keinen Menüpunkt "Nutzer". Deshalb war ich auf die Idee mit myKnox gekommen, was aber auch nicht (mehr) funktioniert, wie ich gerade gelernt habe.
Oder bin ich blind?????
Georg

es ist nicht möglich, weitere Nutzerprofile hinzuzufügen. Blind bist du also sicherlich nicht. :robotwink:

Oje, also wieder mal nicht aufgepasst. Das heißt für mich, Samsung wirft sinnvolle Funktionen aus Googles Android um ein eigenes Süppchen zu kochen und kanns dann nicht?? Peinlich peinlich.
Und ich hab mir extra dieses Smartphone ausgesucht, weil ich das Galaxy S6 für ein gutes Smartphone hielt und weil die instalierte Android-Version diese Funktion hat. So blöd muss man sein. Danke Samsung.

Zurück
Oben