"Ihr Tag versucht gerade, dieses Telefon zu finden"

R
R.
User
Mein S22 Ultra hat eben angefangen laut zu klingeln, mit der Meldung, dass mein "Tag versucht, dieses Telefon zu finden"...nur - ich habe keine SmartTags.
Das Gerät wurde gebraucht gekauft, aber natürlich komplett gelöscht.
Was geht da vor? Kann ernsthaft irgendwer in der Nähe das irgendwie auslösen? Oder könnten das die Tags des Vorbesitzers sein? Und wenn es letzteres wäre - wieso zum Geier würde ein mit _meinem_ Account eingeloggtes Gerät sich mit irgendwessen Tags anklingeln lassen?!
Gibt einem ein wirklich sicheres Gefühl.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
Wurde das Gerät evtl. Beim vorbesitzer im Samsung Account registriert? Evtl. Hat er es nicht entfernt. Aber dann dürfte es nicht mehr läuten, wenn du es zurückgesetzt hast. Hast du mal probiert das Gerät auf deinem Samsung Account zu registrieren?

Das Gerät (also das S22 Ultra) ist ja schon mit meinem Account registriert und aufgesetzt - seit Tagen

Muss der Tag dadür nicht in der nähe sein :think: ? Ich würde mir mal ein Samsung testkonto anlegen, das alte entfernen, nicht löschen :embrass: . Das neue aktivieren und dann schauen. Schreib den doch mal an und frag ob er einen Tag genutzt hat

Ja, dachte ich eigentlich auch, deswegen gehe ich im Moment davon aus, dass einer der Nachbarn es ggf. versehentlich sein könnte...was gleichzeitig erschreckend wäre, da das Ding dann jederzeit losgehen kann.
Den Vorbesitzer habe ich angeschrieben, Mal sehen, was da kommt.

Aber vorher ne sicherung machen, damit du beim erneuten anmelden alkes wieder ordentlich sync kannst

Ich kenn mich it diesen Tags nicht aus, aber ich denke mal, wenn due über Bluetooth verbunfen werden, würde ich wie von dir dchon vermutet drauf tippen, das ein nachbar wohlmögloch dahinter steckt, dann einfach mal Bluetooth ausschalten und dann msl schauen

Übrigens mein Smart-Tag fängt an zu läuten wenn man zulange drauf bleibt. Schau mal bitte unter Gerätesteuerung nach ob da was angezeigt wird
1102611i8A274A544B665BA9?v=v2.jpg

1102612i60B550EEBAB44A82?v=v2.jpg

Ne, hab da nichts. Der Vorbesitzer hat aber gerade zurück geschrieben und gesagt, dass er tatsächlich welche hat und auch eben was gemacht hat, weil er davon ausging, dass die sich an das Samsung Konto binden und in keinster Weise an das Gerät (dachte ich eigentlich auch, denn nur so macht es Sinn?) - er wird nun versuchen, sie mit einem anderen Gerät aus dem Konto zu löschen

Das sind doch mal gute Nachrichten. Wünsche dir dass du nicht mehr gestört wirst. Wäre da auch sehr erschrocken gewesen

Sonst einfach mal die
Smartthings App löschen, wenn du diese nicht brauchst. Darüber werden die doch gesteuert oder.

Glaube schon, aber ich benutze die schon auch für andere Sachen *:smiling-face: