IMAP-PFADPRÄFIX BEI IMAP Postfach in Samsung EMAIL NICHT GEFUNDEB

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo aktienarthur,
es ist für die Community sehr hilfreich, wenn du dein Anliegen detailliert beschreibst.
Wir freuen uns schon auf mehr Infos, um dir helfen zu können.

Hallo.
Ok. ich versuche zu präzisieren.
Beim Anlegen eines Emailkontos wird irgendwann abgefragt, ob POP3 oder IMAP- Konto angelegt werden soll.
Da IMAP- Konto eindeutig Vorteile hat, wenn man mit diversen Endgeräten auf mehrere Email.Konten zugreifen möchte, habe ich ein IMAP Konto angelegt
Z.B. bei Domainfactory mit Servername "sslin.df.eu" und Port 993.
DANN ABER SOLLTE eine Eingabe für ein PFADORÄFIX für eingehende Emails möglich sein speziell und extra für IMAP-Emailserver. Und genau die Option gibt es bei Samsung Email App eben nicht Warum nicht? Bei allen anderen Apps von zB Sony oder Outlook ( PC) oder IPad ( Apple) ist das zwingend möglich. Mein Email-Adresse Provider verlangt die Eingabe dieses IMAP-Präfix "INBOX", damit alles sauber funktioniert.
Infolge der fehlenden Eingabe INBOX kommt es bei der Samsung Email-Adresse App zu Fehler, wie fehlende Emails in der Email-Adresse Ordnern bei Samsung- Emaiapp.
Ich hoffe. dass ich diesmal deutlich genug das Problem beschrieben habe

Hallo aktienarthur,
vielen Dank für diese ausführlichere Beschreibung. Die hat mir weitergeholfen. Magst du mir auch noch verraten, welches Smartphone und welche Android Version du hast?

DavidB schrieb:Hallo aktienarthur, vielen Dank für diese ausführlichere Beschreibung. Die hat mir weitergeholfen. Magst du mir auch noch verraten, welches Smartphone und welche Android Version du hast?
Hallo.
Ich verwendete ein Smartphone Samsung Galaxy Note 8 Duos mit Android 7.1.1 (Für mich das beste Smartphone- Phablet am Markt zur Zeit).
Dass die Möglichkeit beim Emailapp vom Samsung für den Pfadnamen bei Verwendung von IMAP-KONTEN, ist für mich ein Fehler bzw. ein Bug.
Wenn man mit mehreren Endgeräten auf das Imap-Konto zugreifen will, dann laufen die Ordner Sent und Eingang bzw. Gelesen oder Ungelesen nicht syncron.
Ich finde es schade, dass ich auf eine andere Emailapp ausweichen musste.
Wäre gerne bei Samsung Emailpp
geblieben.
Ich habe nun eine Emailapp für IMAP-KONTEN gefunden( leider nicht Samsung, die alle Endgeräte (PC, IPad. Tablet und 2 Androidphones) syncroniert und absolut kompatibel ist.
Grüße
Aktienarthur

Danke für die Info. Ich habe noch einmal an unsere Entwickler den Wunsch weitergeleitet, dass diese Option zurückkommen soll.

DavidB schrieb:Danke für die Info. Ich habe noch einmal an unsere Entwickler den Wunsch weitergeleitet, dass diese Option zurückkommen soll.
Vielen Dank,
Pfadpräfix bei IMAP ( Eingangsserver):
-> Es ist DER entscheidende Vorteil bei IMAP., um eine saubere Kompatibilität und Synchronisation bei mehreren und verschiedenen Endgeräten ( mit Android, IOS und Windows) zu gewährleisten.
Ich habe es Live ausprobiert.
Deswegen sollte auch dringend die Option der Pfadeingabe wieder eingeführt werden. Alles andere wäre ein echter Fehler oder Malus!
Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße,
Thomas Seng.
P.S. Wenn Die mich persönlich kontaktieren, dann kann ich Ihnen mitteilen, welche App hierzu besonders gut gelungen ist. Möchte Schleichwerbung vermeiden.

Danke für das Angebot, aber ich habe den Vorschlag eh schon weggeschickt. :smileyhappy:

Ich habe Feedback von den Kollegen. Sie finden deine Einwände sehr vernünftig und sind optimistisch, dass das Präfix bei zukünftigen Versionen von Samsung Mail zurückkehren wird.