IMEI 350000000000006

C
c.
User
Hallo, ich besitze ein Galaxy S6 (Modellnummer SM-G920F) und konnte plötzlich nicht mehr telefonieren - Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert". Aus welchen Gründen auch immer hat sich meine IMEI geändert (neue IMEI siehe Betreff). Leider habe ich mir auch die ursprüngliche Nummer nicht notiert. Was kann ich tun? Danke im Voraus, herzliche Grüße, Christian

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Gib mal die imei bei Google ein. Da wirst du fündig.
     
    Hallo L: @christianscherzer,
    hast du das Smartphone versucht zu rooten oder zu flashen? Irgendeine besondere Software installiert?
    Viele Grüße
     
    Einfach mal zurücksetzen,denn weitersehen.Aber,damit wärst du,bzw. dein Handy schon gerettet.
     
    Hallo, hab' ich gemacht, aber diese komische IMEI-Nummer hat sich nicht verändert, trotzdem vielen Dank, Gruß, Christian
     
    Hallo, Fabian, danke für Deine Nachricht, eben nicht, urplötzlich war diese komische IMEI-Nummer da, Gruß, Christian
     
    Hallo, danke für Deine Nachricht, hab' ich gemacht, aber ganz ehrlich, das "Rooten" und "Flashen" ist mir als Nicht-Experte zu hoch, unabhängig davon habe ich die ursprüngliche IMEI nicht mehr zur Verfügung, Gruß, Christian
     
    Auch versucht,nicht zurücksetzen,original Software runterladen und über Recovery flashen twrp?
     
    Und in dieser Richtung kannst du im Web suchen,und probieren.Das ist nicht schwer,das dürfte dein Problem lösen...viel Glück.
     
    L: @AnatoleHD Ich habe den Link gelöscht. Durch Rooten und Flashen geht die Garantie verloren und zudem können solche Vorgänge zu fehlerhaften Geräten führen. Daher haben Tipps in diese Richtung in de offiziellen Samsung Community nichts verloren. ;)
     
    L: @christianscherzer Da du auch schon einen Werksreset versucht hast, bleibt nur die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. :confused:
     
    Hallo, JunoK, denke das Gerät ist OK, ich komme ins Internet, kann auch über WhatsApp telefonieren, man müsste aus meiner Sicht nur eine korrekte IMEI ins Gerät bekommen, ich hätte sogar eine, von einem URALT-SAMSUNG-Handy, dass sicher nie wieder verwendet wird, trotzdem danke für Deine Mühe, Gruß, Christian
     
    L: @christianscherzer Da wir aber aus der Ferne nicht beurteilen können, wieso sich die IMEI geändert hat und schon gar nicht etwas an der IMEI machen können, kann ich dir nur die Überprüfung empfehlen. Ich drücke die Daumen, dass da bald eine Lösung gefunden wird. ;)
     
    Lieber JunoK, danke für Dein Empfehlung, herzliche Grüße, Christian
     

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