IMEI versehentlich veröffentlicht

R
R.
User
Hallo Community,
Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man seine IMEI versehentlich veröffentlicht.Bsp. auf Fotos etc?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Solange keiner auf die Idee kommt, per IMEI dein Telefon zu sperren, passiert in der Regel nichts
    Tipp: vorher besser gucken, ob irgendwelche vertraulichen Informationen auf den Fotos sind ;)

Jemand könnte mit der Nr samsung trade in Service Missbrauchen um so günstiger an ein Gerät zu kommen.

Aber er muss es ja dann auch zurückgeben, und das kann er ja nicht, aber ok, wer soviel energie aufbringt, wird wohl auch den rest tricksen :think:

Die Preissdiverenz wir direkt in Samsung Shop abgezogen, wenn man zb 1000€ bekommen würde, muss man zb für das Z Flip 3 5G 128 GB nur noch 49€ zahlen.
    Das Handy muss man erst später eindchicken.

Ja so habe ich es ja auch gemacht mit meinem S21, aber es geht ja das er es ja einschicken muss, das wird ja dann wohl der knackpunkt werden.

Ja aber das dauert, ich kann mir gut vorstellen das zumindest 1 Erinnerung E-Mail kommt bevor weitere Schritte eingeleitet werden.
    Ich habe zb erst ei geschickt nachdem ich das neue Handy hatte.
    Ich denke wenn man das Handy nicht einschkt wird versucht die Preisdifferenz einzutreibenn.

Similar threads

E
    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy s8 plus (sm-g955f). Nachdem ich versucht habe eine andere Firmware auf mein Gerät zu laden, habe ich kein Empfang mehr und meine IMEI ist "unbekannt". Kann es sein, dass ich die IMEI gelöscht habe? Ist dies überhaupt möglich? Ich...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    228
    D
    L
    Die Ursache konnte ich ermitteln. Die IMEI Nr. hat sich geändert, das smartphone hat jetzt eine IMEI von Nokia *1f61e.png* und ist somit nicht mehr im Netz registriert. Wie und wodurch dies geschehen konnte, ist mir schleierhaft. Im Netz ist dieser Fall bekannt und öfter zu finden...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    152
    F
    J
    Hallo, weiß jemand zufällig wo ich die IMEI-Nummer eingeben kann? 3661414
    Antworten
    9
    Aufrufe
    299
    A
    C
    Hallo, ich besitze ein Galaxy S6 (Modellnummer SM-G920F) und konnte plötzlich nicht mehr telefonieren - Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert". Aus welchen Gründen auch immer hat sich meine IMEI geändert (neue IMEI siehe Betreff). Leider habe ich mir auch die ursprüngliche Nummer nicht...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    139
    C
    A
    Hallo Community, Mein Galaxy A51 sagt die ganze Zeit Schutz vor versehentlicher Berührungen, obwohl meine Obereite nicht verdeckt ist. Könnt ihr mir helfen.LG Ayman Al Murabeti Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1920459
    Antworten
    8
    Aufrufe
    190
    R
    Zurück
    Oben