T
t.
User
Hallo,
seit kurzem bekomme ich obige Meldung bei jedem Start meines A3 2016 mit Android 7 auf den Bildschirm, noch bevor ich den Entsperrcode für die SIM-Karte eingeben kann. Darunter steht noch "App schließen". Wenn ich drauftippe, kann ich das Gerät (nach Eingabe des Entsperrcodes) ganz normal benutzen ohne jegliche Probleme. Bis vor kurzem erschien diese Meldung nur gelegentlich während eines Karten-Downloads mit meiner Lieblings-Offroad-Navi-App Locus Map, aber jetzt wie gesagt bei jedem Start des Geräts. Ich habe schon auf mehreren Websites Anleitungen zur Behebung dieses Problems gefunden und befolgt, alles ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe
tkansgar
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
seit kurzem bekomme ich obige Meldung bei jedem Start meines A3 2016 mit Android 7 auf den Bildschirm, noch bevor ich den Entsperrcode für die SIM-Karte eingeben kann. Darunter steht noch "App schließen". Wenn ich drauftippe, kann ich das Gerät (nach Eingabe des Entsperrcodes) ganz normal benutzen ohne jegliche Probleme. Bis vor kurzem erschien diese Meldung nur gelegentlich während eines Karten-Downloads mit meiner Lieblings-Offroad-Navi-App Locus Map, aber jetzt wie gesagt bei jedem Start des Geräts. Ich habe schon auf mehreren Websites Anleitungen zur Behebung dieses Problems gefunden und befolgt, alles ohne Erfolg.
- Das Löschen der Daten und Leeren des Cache des IMS Service ist gar nicht möglich, weil die entsprechenden Buttons ausgegraut sind.
- Die Gerätewartung im "abgesicherten Modus" findet absolut keine problematische App, die dortige Bereinigung des Speichers hat lediglich dazu geführt, dass ich meine Kalender- und Wetter-Widgets neu einrichten durfte.
- Die Deaktivierung von VoLTE war zwar möglich, hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
- Den Reset meines Smartphones habe ich noch nicht versucht und würde ich auch gerne vermeiden, wenn's geht.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe
tkansgar
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.