induktive Laden beim Note 8

V
V.
User
Hallo,
bei meinem neuen Note 8 bricht der induktive Ladevorgang sofort ab, beginnt neu, bricht ab, usw.
Laut Handbuch muss in den Einstellungen beim Akku unter erweiterte Einstellungen der Punkt "induktives Laden"
aktiviert werden. Leider wird bei meinem Gerät dieser Menüpunkt nicht angezeigt, es kann also nichts aktiviert werden.
Kennt jemand dieses Problem ? Es ist die neuesate Softwre installiert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, legst Du das Note 8 so auf die Ladestation oder hast Du es in einem Cover? Wenn in einem Cover, nimm es mal raus und teste nochmal. Bei meinem Note 8 DUOS gibt es den Punkt auch nicht. Gruß
 
Ich hab den Punkt auch nicht und kann trotz original Alcantara Case induktiv laden.
 
Hallo, nein ich nutze kein Cover. Ich habe auch schon den sicheren Modus gestartet und alternativ das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es hat nichts geholfen. Wahrscheinlich ein fehlerhaftes Gerät.
Laut Handbuch müsste unter den erweiterten Einstellungen der Menüpunkt "induktives Laden ein" zu finden sein.
So war es auch bei meinem alten Galaxy, welches sich auch mit der Samsung QI-Station problemlos laden lässt, wenn das
induktive Laden akiviert ist.
 
Hallo, dann wirst Du es wohl überprüfen lassen müssen. Wie gesagt, den Punkt "Induktives Laden" gibt es nicht, hatte mein S7Edge und S8+ auch nicht. Gruß
 
Hallo Viktoria8,
wenn du mir verrätst, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst, dann kann ich dir Kontakt zu unserem Support verschaffen. :smileyhappy:
 
Es gibt ihn schon, zumindest bei mir Galaxy Note 8: Einstellungen/Gerätewartung/Akku/(3Punkte rechts oben-erweiterte Einstellungen/Schnelladen über Kabel und Schnelles unduktives Laden.
 
Hallo,
auch ich habe jetzt das Problem, dass mein Note nicht mehr in QI fähigen Ladeschalen läd.
Ich nutze das Note von Anfang an seit ca. 6 Monaten mit einer dünnen Silikonhülle und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Induktiven laden. Ich nutze verschiedene Ladeschalen im Büro, im Schlafzimmer und im Auto. Alles funktionierte tadellos bisher.
Aber seit einigen Tagen wechselt es immer zwischen Induktives Laden und Laden beendet.
Ohne Hülle funktioniert das Laden, aber ich würde ungern darauf verzichten.
Habe natürlich einen Neustart und Deinstallation von Drittanbietern schon vorgenommen. Nichts hat geholfen.
Zudem hatte ich lange keine neuen Apps installiert, die diesen plötzlich auftretenden Fehler hervorrufen hätten können.
Eine richtige Lösung konnte ich in den vorangegangenen Artikeln auch nicht finden.
Hat jemand eine Lösung parat?
 
L: @Survival62
Laß dein Gerät überprüfen. Evtl. ist die Ladespule im Gerät defekt und muß getauscht werden.
 
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch allen das induktive Laden wieder?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
ich habe das Note 8 üblicherweise in einem Protective Cover. Anfangs konnte ich das Note 8 im Cover belassen und es ludt auf der induktiven Ladestation einwandfrei. Seit ein paar Tagen gibt es beim Drauflegen auf die Ladestation zwar die Kennung, dass es lädt, dann erscheint auch die rote...
Antworten
17
Aufrufe
199
A
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
618
C
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
205
A
P
Habe gestern ein neues S21+ bekommen, nachdem ich zuvor bereits ein S20FE und ein S20Ultra hatte, die ich wegen dem exakt selben Problem zurücksenden musste. Schnelladen (15 W) funktioniert nicht. Weder am Kabel (mehrere original Samsung Ladegeräte EP-TA20EBE und USB-C Kabel probiert), noch...
Antworten
35
Aufrufe
523
P
C
Hallo... Habe vor ca 2 Wochen das neue Update für das Note 8 installiert. Seitdem werden das neue Android 8 (8.0.0) und Samsung Experience 9.0 ausgeführt. Seitdem habe ich Probleme wenn der Akku geladen wird, bzw wenn das Telefon geladen wurde. Zusammengefasst, das Problem beginnt sobald das...
Antworten
7
Aufrufe
161
J
Zurück
Oben