Induktives Laden Galaxy S7

F
F.
User
Hallo,
seit ca. 2 Monaten ist bei meinem Galaxy S7 das induktive Laden so langsam geworden. Liegt hier eventuell ein Treiberproblem vor?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Frank-Gliem,
verwendest du denn zum Laden auch jeweils original Samsung Netzteil und Ladekabel?
Viele Grüße

Hallo Frank-Gliem,
und eine andere original Samsung Induktive Ladestation hast du auch bereits getestet, um einen Defekt bei der Ladestation auszuschließen?
Viele Grüße

Hallo Frank,
teste mal, ob das induktive Laden so schnell wie gewohnt funktioniert, wenn du dein Samsung Galaxy S7 auf die Standardwerte zurücksetzt. Das geht über diesen Pfad: "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Gib der Community gerne Feedback, ob das geholfen hat.
Und noch ein Tipp: Am schnellsten lädt dein Smartphone induktiv, wenn du es immer schön mittag auf die Ladestation platzierst.
Viele Grüße

Similar threads

A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
H
Hallo, Ich lade mein s8+ mit der induktiven Ladestation meines alten s7 edge. Die Ladestation hat eine Lüftung die nur wenn ich "schnelles laden" am handy aktiviere läuft. Hat beim s7 auch immer gut funktioniert. Beim s8 schaltet sich die Lüftung jedoch auf einmal ein auch wenn ich das schnelle...
Antworten
3
Aufrufe
201
H
A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
190
E
J
Ich habe dass galaxy s6. Und habe eine Frage und zwar, ob ich mein Handy induktiv laden kann?? Ich habe von Freunde gehört dass es gehen sollte, aber bevor ich mir ein Pad selbst anlege möchte ich erstmal wissen ob es mit dem galaxy s6 im sexy Glas Gehäuse überhaupt geht. 1429215
Antworten
4
Aufrufe
136
A
V
Hallo, bei meinem neuen Note 8 bricht der induktive Ladevorgang sofort ab, beginnt neu, bricht ab, usw. Laut Handbuch muss in den Einstellungen beim Akku unter erweiterte Einstellungen der Punkt "induktives Laden" aktiviert werden. Leider wird bei meinem Gerät dieser Menüpunkt nicht angezeigt...
Antworten
9
Aufrufe
277
J
Zurück
Oben