Induktives Laden

M
M.
User
Hallo community,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich lade mein Handy während der Fahrt mit dem e-mtb über ein Iduktionsladegerät, was ich mit dem Akku verbunden habe und mit dem Bosch Purion ein und ausschalten kann. Beim Fahren benutze ich komoot.
Bei meinem alten S7 kam zuerst die Ansage, dass sich die Richtung ändert, dann schaltete sich der Bildschirm kurz vor einem Richtungswechsel ein und danach wieder aus.
Seit ein paar Tagen nutze ich das S21fe und hier schaltet sich der Bildschirm beim induktiven Laden alle paar Sekunden einfach ein ein und bleibt an, obwohl die komoot Navigation nichts vorgibt.
Habt ihr dafür eine Lösung bezüglich der Einstellungen? Eingestellt habe ich,
Always on: zum Anzeigen tippen, Timeout: 15sec, Gesichtserkennung: aus, schnelles induktives Laden: aus
Vielen Dank für eure Unterstützung *1f642.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hey, klingt so als würde das Gerät kurz die "Verbindung" zum Ladegerät verlieren und dann wieder bekommen. In dem Fall geht kurz das Display an. Ich würde dir i.d.F evtl. eine kabelgebundene Alternative empfehlen.
Achte vllt mal drauf, ob das Handy, wenn es von selbst angeht, mal nicht lädt.
Außerdem gibt es die Einstellung, das Display soll angehen, wenn man das Handy aufhebt. Da mal schauen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hey, klingt so als würde das Gerät kurz die "Verbindung" zum Ladegerät verlieren und dann wieder bekommen. In dem Fall geht kurz das Display an. Ich würde dir i.d.F evtl. eine kabelgebundene Alternative empfehlen.
Achte vllt mal drauf, ob das Handy, wenn es von selbst angeht, mal nicht lädt.
Außerdem gibt es die Einstellung, das Display soll angehen, wenn man das Handy aufhebt. Da mal schauen

Wenn ich Komoot nutze bleibt auch die ganze Zeit der Bildschirm an. Das ist aber bei Google Maps und Tom Tom Go genauso der Fall. Ich habe beim S7 Komoot noch nicht genutzt, kann also nicht sagen ob es dort anders war.

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise, bin im Moment im Urlaub, aber ich werde es mal kabelgebunden versuchen und die Aufweckfunktion beim Aufnehmen deaktivieren. Die Meldung, dass das induktive Laden beendet wurde kommt mir bekannt vor.
Vielen Dank und Grüße,
Micha

Hallo Barney,
vielen Dank für den Hinweis auf die Einstellung in Komoot, die habe ich schon benutzt, beim S7 ging das perfekt, Display an, abbiegen, Display aus. Beim S21fe scheint es eine Einstellungssache des Handys zu sein.
Vielen Dank und Grüße,
Micha

Im Bereich für unsere Galaxy S21 Serie war noch ein Plätzchen frei. Ich habe den Thread daher dorthin verschoben.