[Info] Galaxy Enhance X - die neue Fotoeditor App

Z
Z.
User
Guten Tag zusammen,
Samsung hat eine neue Fotoeditor-App "Galaxy Enhance X" veröffentlicht, die mithilfe von KI und Machine Learning die Bildqualität verbessern soll.
Die App bietet dafür verschiedene Funktionen. Zu dunkle Fotos können aufgehellt werden, ohne das dabei das Bildrauschen zu verstärken. Die Galaxy Enhance-X-App bietet zudem Werkzeuge, um Moire-Effekte oder störende Reflexionen zu entfernen. Ein HDR-Werkzeug kann dunkle Bereiche aufhellen und zu helle Bereiche eines Fotos abdunkeln. Ein Porträt-Filter ermöglicht es, den Hintergrund weich zu zeichnen. Zudem kann die Auflösung des Bildes skaliert werden.
Mit einem Klick auf das "Stern-Symbol" unten rechts optimiert die App das Bild automatisch, fügt *2728.png*️Magie*2728.png*️ hinzu und zeigt mithilfe einer Trennung des Bildes in der Mitte den Unterschied zwischen vorher und nachher.
1235036iEA3B2A81FD6A3068?v=v2.jpg

Die App ist ab sofort im Galaxy-Store verfügbar, happy downloading! :D

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Danke , Aber weder S21 noch Tab S7 findet die‍*2642.png* Dauert wohl bis für alle verfügbar

Bei mir ebenfalls - nutzte eine APK von APK Mirror, weil ich zu neugierig war - echt eine tolle App :)
Ich glaube ich habe das Thema sogar als erstes hier angesprochen gehabt :rofl:

Ist das nur für das S22 oder auch für andere Geräte? Hab was gehört, dass es für Android 10 oder höher kommen soll, aber bei mir kommt folgende Meldung
1235041i78151086812623E8?v=v2.jpg

Soll für zahlreiche Smartphones von der A- bis zur S-Reihe verfügbar sein. Bedingungen sind Android 10/One UI 2.5 und höher. Ich würde aber mal schätzen, dass das nach und nach für immer mehr Modelle erscheint *1f600.png*

Habe sie durch Deine Info dazu direkt im Galaxy Store gefunden und installiert. :great: :great: :great: :)
1235072iC58811AE2E383868?v=v2.jpg

Ist wie bei Wallet, der Release kommt wahrscheinlich in Wellen

Heisst mein heissgeliebtes S2 bekommt das nicht ?? Danke für die Info

Cool danke für die Info :D , habe sie direkt ausprobiert. Finde die App ist noch ein wenig langsam und es wäre schön wenn sie direkt in die Galerie integriert wäre. Aber soweit schon echt gute Resultate!

Hier gibt's auch schon ein gutes Video zu der neuen App, mit ersten Erfahrungen.

An und sich ne echt gute App, doch leider nix für große Bilddateien, denn diese können dort nicht geöffnet werden. Sehr schade für Personen die gerne mit den vollen 108mp fotografieren. Hoffentlich wird da noch mit den nächsten Updates nachgebessert!?

Auf Geräten der S22-Reihe konnte ich die App aus dem Galaxy Store sofort installieren. Beim S21 Ultra wird es noch nicht zur Installation angeboten.

Ich habe da jetzt auch ein wenig mit herumgespielt, sehe aber bei der Magie keinen großen Unterschied. Wahrscheinlich sind die Fotos vorher schon zu gut :rofl: ;)