Innerhalb von 19 Tagen, keine Antwort vom Support auf meine Mail.

P
p.
User
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit mit meinem Samsung Monitor mit der Vorgangsnummer 27419859 gemeldet. Nach 19 Tagen habe ich noch immer keine Antwort bekommen. Auf eine Chat Anfrage hin, wurde mir mitgeteilt das ich per Chat keinen Support für Monitore bekommen kann.
Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes. Ich bitte um Stellungnahme.
mfg
Arneth Peter

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @pesilajo,
das ist natürlich ärgerlich. :confused: Was genau ist denn das Problem mit deinem Monitor? Vielleicht können wir dir hier ja so schon weiterhelfen.
Über Vorgangsnummern ist es mir und meinen Kollegen nämlich nicht möglich, nach deiner Anfrage zu suchen. Aber hast du vielleicht eine Kundennummer? Anhand dieser ist es uns möglich, Nachforschungen anzustellen.
Markiere doch bitte mich oder einen meiner Kollegen per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße

Hallo @AuraK,
Ich besitze einen Samsung C34J791 Monitor. Bei der Lieferung war eine CD mit Easy Setting Box v1.0.33 dabei.
Diese Version funktioniert überhaupt nicht. Man kann das Programm starten, aber kein einziges Fensterr lässt sich anordnen. Beim Start vom Programm werden 2 Anzeigen erkannt (1 Notebook Display und 2 C34J791 ), es wird aber nur eine rote 1 auf dem Noteobook angezeigt und nichts auf auf dem C34J791.
Die Funktion Raster anpassen zeigt auch keine Linien zum Verschieben an.
Aktuell ist v1.0.42 meines wissens, diese Version kann ich aber ohne business account nicht downloaden. Was für mich völlig unverständlich ist.
Der Montior hat 2 Thunderbolt 3 Anschlüsse. Über 1 davon ist er mit dem Notebook verbunden und und am 2. ist ein USB-Hub mit Netzwerkanschluss.
Das funktioniert soweit.
Wenn das Notebook aber in Stanby, Ruhemodus odgl. geht und der Thunderbolt Anchluss absteckt und wieder angesteckt wird, funktioniert kein einziger USB Anschluss am Monitor mehr (beide USB hinten und der 2. Thunderbolt).
Das ist aber wohl der Sinn von einem Notebook mit Dockingstation.
Alles in allem ist der Monitor so nicht zu gebrauchen wie er beworben ist. Wertlos als Dockingstation und die Größe ist unbrauchbar weil man den Platz nicht richtig einteilen kann.
mfg
Peter

@pesilajo schrieb: Man kann das Programm starten, aber kein einziges Fensterr lässt sich anordnen. Beim Start vom Programm werden 2 Anzeigen erkannt (1 Notebook Display und 2 C34J791 ), es wird aber nur eine rote 1 auf dem Noteobook angezeigt und nichts auf auf dem C34J791. Die Funktion Raster anpassen zeigt auch keine Linien zum Verschieben an.
die Rote 1 wird dir angezeigt, weil du Display 1 genommen und keine Einteilung ausgewählt hast. Du muss nämlich in der Software auch ein Layout auswählen. Von Haus aus ist das das Layout "Fullscreen". Das würde auch erklären, warum du das Raster nicht anpassen kannst. Bei Fullscreen gibt es nämlich keine Anpassungsmöglichkeiten.
@pesilajo schrieb: Aktuell ist v1.0.42 meines wissens, diese Version kann ich aber ohne business account nicht downloaden.
Die Version 1.0.42 ist aktuell nur für Business-Partner zugänglich. Wann und ob diese auch für Endkunden bereitgestellt wird, kann ich nicht sagen. Dazu liegen mir keinerlei Informationen vor.
@pesilajo schrieb: Der Montior hat 2 Thunderbolt 3 Anschlüsse. Über 1 davon ist er mit dem Notebook verbunden und und am 2. ist ein USB-Hub mit Netzwerkanschluss. Das funktioniert soweit. Wenn das Notebook aber in Stanby, Ruhemodus odgl. geht und der Thunderbolt Anchluss absteckt und wieder angesteckt wird, funktioniert kein einziger USB Anschluss am Monitor mehr (beide USB hinten und der 2. Thunderbolt).
Dass die USB-Ports im Standby nicht mehr funktionieren ist normal. Sie werden im Standby nicht mit Strom versorgt.
Wenn du noch eine Dockingstation an einem Monitor anschließt, welcher ein USB-Hub hat, kann das je nach Docksingstation zu Fehlern führen, wenn diese zum Beispiel über eine andere Anschlussart verbunden ist.
Dann ist das quasi eine Art Adapterlösung, weil auf dem Weg das Signal gewandelt wird.
Da das aber ein etwas komplizierterer Fall ist, empfehle ich dir, einmal direkt bei unseren Monitor-Experten anzurufen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr)
Viele Grüße

@JudithH schrieb:Hallo @pesilajo, @pesilajo schrieb:Man kann das Programm starten, aber kein einziges Fensterr lässt sich anordnen. Beim Start vom Programm werden 2 Anzeigen erkannt (1 Notebook Display und 2 C34J791 ), es wird aber nur eine rote 1 auf dem Noteobook angezeigt und nichts auf auf dem C34J791.Die Funktion Raster anpassen zeigt auch keine Linien zum Verschieben an.
die Rote 1 wird dir angezeigt, weil du Display 1 genommen und keine Einteilung ausgewählt hast. Du muss nämlich in der Software auch ein Layout auswählen. Von Haus aus ist das das Layout "Fullscreen". Das würde auch erklären, warum du das Raster nicht anpassen kannst. Bei Fullscreen gibt es nämlich keine Anpassungsmöglichkeiten.
Ich habe natürlich alle möglichen Einstellungen versucht, nicht nur Fullscreen. Es ändert sich aber nichts.
L: @JudithH schrieb:
@pesilajo schrieb:Der Montior hat 2 Thunderbolt 3 Anschlüsse. Über 1 davon ist er mit dem Notebook verbunden und und am 2. ist ein USB-Hub mit Netzwerkanschluss.Das funktioniert soweit.Wenn das Notebook aber in Stanby, Ruhemodus odgl. geht und der Thunderbolt Anchluss absteckt und wieder angesteckt wird, funktioniert kein einziger USB Anschluss am Monitor mehr (beide USB hinten und der 2. Thunderbolt).
Dass die USB-Ports im Standby nicht mehr funktionieren ist normal. Sie werden im Standby nicht mit Strom versorgt.
Wenn du noch eine Dockingstation an einem Monitor anschließt, welcher ein USB-Hub hat, kann das je nach Docksingstation zu Fehlern führen, wenn diese zum Beispiel über eine andere Anschlussart verbunden ist.
Dann ist das quasi eine Art Adapterlösung, weil auf dem Weg das Signal gewandelt wird.
Nach dem Aufwecken vom Notebook funktioniert kein USB Anschluss mehr. Nur ein Neustart schafft abhilfe. Das hab ich etwas missverständlich geschrieben. Das USB im Standy nicht funktioniert ist klar.
Die Dock ist über den 2. Thunderbolt 3 angeschlossen, wie oben beschrieben. Der Montor wird damit beworben das über den 2. Thunderbolt DaisyChain betrieben werden kann (sogar bis zu 6 Geräte).
@JudithH schrieb: Da das aber ein etwas komplizierterer Fall ist, empfehle ich dir, einmal direkt bei unseren Monitor-Experten anzurufen: Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr)Österreich: Samsung ServiceSchweiz: Kundensupport
Das ist genau der Support der seit 04.02.2020 meine Anfrage nicht beantwortet hat.
mfg

hast du denn mal versucht, die Kollegen telefonisch zu erreichen? In einem persönlichen Gespräch lässt sich das meist besser klären als schriftlich. Das haben uns die Kollegen vom technischen Support, denen wir deinen Fall geschildert haben, auch so empfohlen.
Viele Grüße