Installierte Apps befinden sich nicht im Menü oder Startseite

T
T.
User
ich habe auf meinen Galaxy Tab A7 die unterschiedlichsten Apps installiert sowohl sowas wie Pinterest als auch sowas wie bspw. Sudoku.
Das Problem hierbei ist das das App Icon vom Pinterest auftaucht aber nicht das von den verschiedensten Sudoku spielen (verschiedenste ausprobiert) und ich diese theoretisch nur über den Google Playstore öffnen könnte.
Gibt es irgendeine Idee, wie die Icons im Menü und ich sie somit auch auf die Startseite ziehen kann?
LG und vielen Dank im Voraus!
Toni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ist es eventuell eingestellt dass die nur im Gamelauncher auftauchen? wenn das Tab einen hat.
466444i38E2958574762B76?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dort tauchen die Spiele auch nicht auf wenn das wie oben erwähnt eingestellt ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ist es eventuell eingestellt dass die nur im Gamelauncher auftauchen? wenn das Tab einen hat.
466444i38E2958574762B76?v=v2.jpg

Hat das Tab kein App Menu? Also wenn du vom Startbildschirm aus von unten nach oben streichst?

Dort tauchen die Spiele auch nicht auf wenn das wie oben erwähnt eingestellt ist.

wo finde ich denn diesen Gamelauncher? ist der unter den Einstellungen? ich habe diese ja auch nicht über Samsung Game Launcher gedownloadet sondern über dem Playstore von Google und wenn das so eingestellt wäre müssten dann nicht alle Apps nicht zu sehen sein? warum ist das nur bei den Spielen der Fall und nicht bei den ich nenne es mal Streaming Apps (Pinterest)?
Und ja ich habe schon im Menü geschaut da tauchen diese nicht auf. man kann diese nur wenn man oben auf die suchleiste geht um die Apps zu finden, die zuletzt verwendeten Apps anklicken und dort tauchen die dann mit auf.
aber ich kann sie nicht auf die Startseite ziehen.
ich verstehe nicht wie das möglich ist das es so unterschiedlich ist

Der Gamelauncher ist wie der Name schon sagt nur für Spiele. Wenn die Option aktiviert ist dann werden alle Spiele automatisch da rein verschoben. Entweder du gibst in der App Suche mal Gamelauncher ein und guckst da rein oder du deaktiviert die oben gezeigte Option. Dann sind die Spiele wieder bei den Apps zu sehen.
So wie auf dem Bild sieht er aus.
467400iAAC7BA121A2C8008?v=v2.jpg

Zurück
Oben