M
M.
User
Hallo.
Ich habe mir kürzlich einen Intenso Ultra Line USB-Stick mit 512GB gekauft um damit TV-Sendungen aufzunehmen. Leider wird bei meinen zwei TV-Geräten die Aufnahme nach ca. 4Minuten mit der Meldung `Der USB-Stick wurde getrennt´ unterbrochen. Mit meinem Transcend USB 3.0 32GB und den externen Festplatten funktioniert die Aufnahme.
Mit der Software Crystal Disk Mark 8.0.4 wird die Lesegeschwindigkeit mit 106MB/s und die Schreibgeschwindigkeit mit 85MB/s angegeben. Intenso gibt je 70MB/s an. Laut den von Samsung angegebenen Mindest-Vorraussetzungen sollte der Stick demnach funktionieren.
Am Rechner lässt der Stick sich ganz normal beschreiben und auslesen. Ein langsames Formatieren und eine Reduzierung auf 100GB und 30GB hatte keinen Erfolg erzielt. Es ist auch egal welchen USB-Port ich benutze.
Meine TVs: GQ43Q74AAUXZG / GQ55Q90RGTXZG Die Software ist bei beiden aktuell.
War der Stick ein Fehlkauf oder gibt es hierzu eine Lösung?
Danke im Voraus.
Ich habe mir kürzlich einen Intenso Ultra Line USB-Stick mit 512GB gekauft um damit TV-Sendungen aufzunehmen. Leider wird bei meinen zwei TV-Geräten die Aufnahme nach ca. 4Minuten mit der Meldung `Der USB-Stick wurde getrennt´ unterbrochen. Mit meinem Transcend USB 3.0 32GB und den externen Festplatten funktioniert die Aufnahme.
Mit der Software Crystal Disk Mark 8.0.4 wird die Lesegeschwindigkeit mit 106MB/s und die Schreibgeschwindigkeit mit 85MB/s angegeben. Intenso gibt je 70MB/s an. Laut den von Samsung angegebenen Mindest-Vorraussetzungen sollte der Stick demnach funktionieren.
Am Rechner lässt der Stick sich ganz normal beschreiben und auslesen. Ein langsames Formatieren und eine Reduzierung auf 100GB und 30GB hatte keinen Erfolg erzielt. Es ist auch egal welchen USB-Port ich benutze.
Meine TVs: GQ43Q74AAUXZG / GQ55Q90RGTXZG Die Software ist bei beiden aktuell.
War der Stick ein Fehlkauf oder gibt es hierzu eine Lösung?
Danke im Voraus.