A
a.
User
Hallo,
manchmal ist es tagelang ok, aber sporadisch funktioniert das WLAN nicht. Das WLAN-Symbol zeigt aber weiterhin die 2 Pfeile. Erst wenn ich WLAN de- und wieder reaktivere erscheint die Meldung "Internet eventuell nicht verfügbar" und das Symbol hat dann ein Ausrufezeichen.
Ausprobiert habe ich zudem:
- Flugmodus aktivieren und wieder abschalten
- Neustart des betroffenen Galaxy A5 (2017)
- Neustart des WLAN-Routers
Sehr selten hat eine der vier Maßnahmen geholfen. Aber normalerweise hilft es auch nicht wenn ich alle vier durchführe. Oder wenn ich direkt vor dem Router stehe. Am Router liegt es definitv nicht, denn mein Notebook kann auf Anhieb eine Verbindung aufbauen. Das Galaxy dann aber immer noch nicht.
Auch ich habe den Eindruck dass es an dem Update auf Android 8.0.0 liegt. Tipps wie "IP & Proxy ändern" oder "intelligent WiFi deaktivieren" konnte ich nicht testen, da die beschriebene Lösung nicht auf das A5 übertragbar ist, d.h. ich finde diese Einstellung schlichtweg nicht. Einzig das mit dem "Cache leeren" meine ich realisert zu haben, aber ganz so passend war die Beschreibung für mein A5 leider nicht.
Was nun?
Danke für alle brauchbaren Tipps
abt33
manchmal ist es tagelang ok, aber sporadisch funktioniert das WLAN nicht. Das WLAN-Symbol zeigt aber weiterhin die 2 Pfeile. Erst wenn ich WLAN de- und wieder reaktivere erscheint die Meldung "Internet eventuell nicht verfügbar" und das Symbol hat dann ein Ausrufezeichen.
Ausprobiert habe ich zudem:
- Flugmodus aktivieren und wieder abschalten
- Neustart des betroffenen Galaxy A5 (2017)
- Neustart des WLAN-Routers
Sehr selten hat eine der vier Maßnahmen geholfen. Aber normalerweise hilft es auch nicht wenn ich alle vier durchführe. Oder wenn ich direkt vor dem Router stehe. Am Router liegt es definitv nicht, denn mein Notebook kann auf Anhieb eine Verbindung aufbauen. Das Galaxy dann aber immer noch nicht.
Auch ich habe den Eindruck dass es an dem Update auf Android 8.0.0 liegt. Tipps wie "IP & Proxy ändern" oder "intelligent WiFi deaktivieren" konnte ich nicht testen, da die beschriebene Lösung nicht auf das A5 übertragbar ist, d.h. ich finde diese Einstellung schlichtweg nicht. Einzig das mit dem "Cache leeren" meine ich realisert zu haben, aber ganz so passend war die Beschreibung für mein A5 leider nicht.
Was nun?
Danke für alle brauchbaren Tipps
abt33