IP Einstellungen/DHCP funktioniert nicht richtig

T
T.
User
Hallo,
wenn ich mein Handy über DHCP konfiguriere, z.B. Gateway, DNS1 DNS2 werden diese Informationen nicht übernommen wie sie gesendet werden.
Dieses widerspricht dem Standard.
Es sei denn ich würde etwas falsch machen. Die Konfiguration des DHCP Server ist Standard, der DHCP Server ist Standard und alle anderen Geräte funktionieren mit diesem Server, außer Samsung Smartphones.
Das sind z.B. die Einstellungen im dhcp Server:
host tms10 {
hardware ethernet XX:XX:03::XX:XX;
fixed-address 192.168.1.54;
option domain-name-servers 192.168.1.20, 192.168.1.5;
option routers 192.168.1.3;
}
Die Übernahme wird vom Telefon von DHCPACK bestätigt.
Aktuell muss ich davon ausgehen das der Menüpunkt angeboten wird aber nicht "funktioniert" wie er muss.
Kann das bestätigt werden?
Gruss

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich kann an dieser Stelle nur noch lächeln und winken. Aber ich leite die Frage gerne einmal weiter.

Hallo,
wenn sich hier überall die gleichen Personen wiederfinden macht das bei diesem niedrigen Niveau keinen Sinn.
Mittlerweile kann ich das auch mit statischen Einstellungen einfach reproduzieren woher die Probleme kommen.
Dieses kann man auch an anderer Stelle professioneller besprechen.
Bei einem iPhone gibt es diese Probleme übrigens nicht.
Bis dahin vielleicht mal hier reinschauen.
RFC 2131: Dynamic Host Configuration Protocol
Falls selber testen überhaus Interesse besteht das wäre die Testumgebung
PC als Router
PC als DHCP Server
PC als DNS Server
WLAN AP
Das alles an einen Switsch und testen
Gruss

Hallo L: @Tm643,
wir Moderatoren haben keine Möglichkeit, das hier nachzustellen - und wir sind auch keine Programmierer.
Daher kann ich dich nur nochmals bitten, mit den Kollegen vom Remote-Service Kontakt aufzunehmen. Diese können sich auf dein Smartphone schalten und dann mit dir gemeinsam alles Schritt für Schritt durchgehen und besprechen.
Grüße

Zurück
Oben