IP Zertizierung und Millionenstrafe für Samsung

M
M.
User
1207231i601597727E52EBE5?v=v2.jpg

Aber lest selbst ;) . Das ist genau das was ich sage. Wenn es Zertifiziert ist, muss es das auch aushalten. Egal was die AGBs sagen. Muss nur mal einer die Kohle einsetzen und ordentlich klagen.
Und die Gesetze sind hier ja auch klar.§263StGB. Vortäuschen falscher Tatsachen.
Möge der Shitstorm beginnen.
Und ich bin selbst schon Jahrelanger Samsung Kunde ;)
https://www.notebookcheck.com/Samsung-wird-zu-einer-Millionenstrafe-verurteilt-nachdem-Kunden-beloge...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ja, L: @MatthiasMMs - zunächst gebe ich Dir Recht: Wo eine Zertifizierung angegeben ist, sollte das Produkt es auch aushalten, was die Zertifizierung beinhaltet. Allerdings ist hierbei zu beachten, unter welchen Voraussetzungen diese Zertifizierung gilt. Wenn der Hersteller schreibt: "Gilt nur bei Verwendung im klaren Wasser!"- dann gilt das wirklich nur für reines, klares Wasser. Badewasser- mit Shampoo und Badezusätzen ist für mich kein klares Wasser mehr. Meerwasser (Salzwasser) mit Salzen und anderen gelösten Mineralstoffen- ist ebenfalls kein klares Wasser. Das Badewasser in Badeanstalten ist mit Chlor oder anderen reinigenden Substanzen versetzt- zählt also auch nicht mehr als klares Wasser. Nur so paar Beispiele meinerseits.... . Es ist hierbei genau zu beachten, unter welchen Bedingungen die Zertifizierung erfüllt ist, unter welchen nicht- bevor man mit der Keule auf den Hersteller losgeht. .... Aber ist nur meine bescheidene persönliche Meinung! Schönen Gruß und einen entspannten Abend noch, MarekWyd.

Und jetzt suchst Du Leute, die wie Du schreibst "Kohle einsetzen und ordentlich klagen"? Oder was ist Deine Intension?

Das so ein Posting hier nicht für gute Stimmung sorgt ist mir klar. Ich war jahrelang Apple Fanboy. Noch vor dem
6er. Danach gehörte ich bis jetzt der Samsung Fraktion an. Dennoch gilt das man eben halten muss was man verspricht und sogar Zertifiziert ;)
Und nur weil man ne Firma und deren Produkte toll findet muss man noch lange nicht ***** finden was für ein Unfug mit unserer Kohle getrieben wird.

Ähm nö. Wir haben hier den Verbraucherschutz der sich gratis um sowas kümmert ;)

Wie sieht es beim S22 Ultra aus?
Darf man nicht mit Spüli reinigen?

IP Zertifikate gelten generell nur für klares Wasser! Wenn du mit Spüli dein Gerät beschädigst, wird dir weder die Regierung noch Samsung dein Geld zurück geben.

Kann es durch Spüli beschädigt werden?
Wasser ist nicht gleich Wasser.
Samsung spricht von destillierten Wasser.

Genau, es wird hier von reinem Wasser gesprochen, ohne Chlor z.B.. Was Spüli betrifft:
Wenn es durch ein Loch (wie z.B. dem Aufladeport) geht, JA. Generell rate ich von sowas ab. Isopropylalkohol ist bei sowas viel besser, da es sich vor allem schnell abbaut. Dadurch kann es nicht ins Gerät rein.

Wer hat denn zufällig das Zertifikat greifbar? Könnte man sich ja mal anschauen....
Ich denke solche Diskussionen sind sinnfrei.....
Dafür gibt es Fachleute......
*1f925.png* :rofl: :rofl:
Und keine Lebewesen in der Mikrowelle trocknen
*1f913.png* :rofl: *1f61c.png*

Chlor ist klar.
Wusste aber nicht, dass Spüli oder Handseife für das Gerät schlecht ist.

Klar sind solche Diskussionen sinnfrei, man kann aber dennoch mal aufzeigen was so geht ;)

Spülmittel und Seife verändern das Wasser. Es kriecht dadurch wesentlich leichter durch Ritzen.

Guten Morgen,
Diese Diskussion mit Wasserdicht und klarem SÜßWASSER und versetztem WASSER haben wir hier ständig, hauptsächlich was Uhren angeht. Wer allerdings jetzt sein Smartphone mit ins Wasser nimmt ist selber schuld. Wenn ich Baden gehe, möchte ich in Ruhe schwimmen und dort nicht erreichbar sein. Dazu kann es ein Lebensgefährlicher Akt sein, sein Smartphone mit ins Wasser zu nehmen. Ermögliches Ertrinken durch Erschrecken der Vibration usw.

Zurück
Oben