Irisscaner Gesundheitsschädigend?

N
N.
User
Ich benutze den Iris Scanner zum entsperren, ich frage mich nun die ganze Zeit ob das überhaupt Gesund fürs Auge ist.Man schaut ja dirket in so eine Rote Diode...
Ist die benutzung des Iris Scanners Gesundheitsschädigend? Ich finde im Netz so gut kaum etwas darüber

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Nein, die Nutzung ist nicht schädigend.
    Das ist eine Infrarotlampe die man aber trotzdem mit nacktem Auge sehen kann.
    Man muss auch nicht in die Diode gucken sondern einfach auf Hörmuschel blicken geht auch.
    Ich habe meist den Intelligent Scan genutzt.

Hallo L: @Nutellaloeffler,
    ich bin zwar kein Mediziner - aber ein bisschen hab ich damals im Physik-Unterricht doch aufgepasst. ;)
    Die Iris-Erkennung wird mittels Infrarot-Licht realisiert. Infrarot ist langwelliger als sichtbares Licht und damit weniger energiegeladen als normales Licht. Es ist also für das menschliche Augen unbedenklich.
    Viele Grüße

:rofl: nur dass wir das am Montag nochmal gemacht haben xD
    Warum ist das Licht eigentlich sichtbar bei dem Scanner ?
    Beim IPhone X usw. sieht man das Licht beim Face ID ja auch nicht :think:
    Edit: Die neuen Emoji's sind ja hässlich..

Similar threads

J
    Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    357
    S
    S
    Ich benutze seit etwas längerer Zeit die Samsung Handys und habe keine Probleme illegale bzw. kostenlose MP3 & MP4 Downloader Apps zu finden. Ich habe das Gefühl aus IOS findet man solche kaum. Liege ich da richtig oder kann man da auch problemlos kostenlose Musik Downloader finden? (Falls ja...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    190
    S
    U
    Moin Kaum hier und schon die erste Frage ;-) ... ne', darum habe ich mich ja angemeldet. Uns wurde ein TV Gerät von Samsung (UE40JU6050UXZG) geschenkt - habe es eingerichtet, so wie man es nach Anweisung macht. Hat auch gut funktioniert. Habe mich auch öfters in der Mediatek umgesehen und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    U
    T
    Hallo zusammen, momentan habe ich noch mein S8, so langsam wird es aber Zeit für ein neues. Eigentlich wollte ich kein Handy was so extrem groß ist. Täuscht es oder haben die beiden Handys wirklich kaum Unterschied? Mir war auch wichtig, dass es nicht so extrem schwer ist, da ich mein Handy auch...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    228
    T
    S
    Hallo. Ich hatte mich anfangs, als ich das S9+ neu hatte, ziemlich lange gefragt, ob das so gedacht ist? Inzwischen glaube ich wohl "nein", aber ich möchte nochmal fragen. In der Buchse des unteren Lautsprechers ist ja, wenn man in ein wenig Licht da rein schaut, mittig so ein Balken drin...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    123
    U
    Zurück
    Oben