Ist das normal oder Reklamation Samsung nu 8009

Y
Y.
User
73353iFB5C47E4DD8E2C07?v=v2.jpg

72668i7A51846271E73345?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
Hallo zusammen,
die Antwort hier ist relativ simpel: Es ist definitv kein Fehler und somit auch kein Reklamationsgrund.
Es handelt sich hier schlicht und einfach um eine Reflektion des Rahmens, die man eben je nach Blickwinkel wahrnimmt oder eben nicht.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn das das einzige "Problem" ist und es beim normalen Gebraucht nicht stört, dann sei froh ;)
Wenn man sucht wird man immer was finden, die Frage ist nur: fällt das beim Gucken auf bzw. stört das wirklich?

Ich würde auch sagen,
wenn das beim normalen TV schauen nicht gravierend auffällt / stört,
würde ich da kein großes Thema draus machen.
Da gibt es wesentlich schlimmere Probleme, die bei Samsung TVs auftreten(können).

Eigentlich nicht mir ist es auch erst aufgefallen als ich gans gans nah am TV dran war bei meinem alten Samsung tv hab ich das jetzt auch endeckt wollte nur wissen ob das normal ist ich danke euch beiden erstmal und hoffe das noch jemand vom samsung Support sich meldet

Allso ich hab mir jetzt mal mehre verschiedene Videos Fotos usw von dem tv angeschaut das scheint echt bei jedem zu sein und damit eigentlich normal für das Model sogar im vorzeigen Bild bei samsung kann man das sehen wer trotzdem super wen mir jemanden von den Experten erklären könnte was das eigentlich ist *:smiling-face:
72777i6E11DA81008BDF5E?v=v2.png

Hallo L: @Yjymynynynymymy ,
schwer zu sagen. Dies könnte ein Panelfehler sein, aber auch vielleicht eine Eigenschaft des Upscalers.
Wäre auch möglich, daß die Streifen bereits im Quellmaterial vorliegen (Foto/Video).
Zum Upscaler:
Wenn Bildwerte von niedrigeren Auflösungen auf UHD hochgerechnet werden, werden "Mittelwerte" für die fehlenden Pixel errechnet. Bei der ersten und letzten Zeile (und/oder Spalte), kann es zu Übersteuerungen kommen, da es nur auf einer Seite benachbarte Pixels gibt, während auf der anderen Seite nur Schwarz oder auch "Nichts" ist. Das wird durch die "Schärfen Funktion / Einstellung Bildschärfe" noch hervorgehoben, da diese den Konturenkontrast erhöht. Normalerweise sieht man das nicht, da außerhalb des Bildes.
Ist etwa im Bildeinstellungen Menu, bei Einstellungen der Bildgröße, die Option "An Bildschirm anpassen aktiv"?
Bei Smartphone / Tablet Bildschirmspiegelung ist das ja sinnvoll, da man das ganze Bild des Geräts auf dem TV haben will. Aber es könnte dadurch zu diesem Effekt kommen.
Ist das vielleicht auch bei anderen Quellen zu sehen?

Also ein Fehler kann es echt nicht sein weißt du wiso ich hab das gleiche bei fast allen Modellen endeckt ob es der q6fn war oder der q9 fn und auch nochmal auf mehreren Fotos von diversen Testern wen man ran zoomt sieht man bei allen das gleiche Phänomen stören tut es mich wirklich nicht aber zu deiner Theorie es ist egal welche Quelle es ist immer zu sehen natürlich nur wen man gans nah an den tv geht zb öffnet man das helle Menü unten sieht man es durch das Menü schau mal ein Bild von der Seite rtrings das eine test seite für tvs der hat exakt das gleiche Phänomen kann sein das auf dem bild von mir es schlimmer aussieht wie es ist wegen meiner Kamera es sieht exakt so aus
73095iEBD3057D52C38A4C?v=v2.png

Mich würde einfach mal brennend interessieren wozu das ist *:face-with-tears-of-joy: wiso Samsung das macht bei Ihren Top Modellen Dan kann ich wieder ruhig schlafen und die Sache ist aus dem kopf wie gesagt ob der samsung q6fn oder der samsung q9 fn oder der nu 8009 hab das bei all diesen Modellen endeckt im internet bezweifle wirklich das es bei allen ein fehler ist oder *:face-with-tears-of-joy: ah und es ist egal ob Bildschirm Anpassung ein oder auto es bleibt ich bevorzuge ein weil nur Dan das bild perfekt auf 16 zu 9 skaliert wird *:smiling-face:

Das könnte einfach auch der Displaytechnik geschuldet sein, aber ich denke von den Usern hier ist keiner weit genug in der Materie drin...
Gruß - DaEx

Hallo zusammen,
die Antwort hier ist relativ simpel: Es ist definitv kein Fehler und somit auch kein Reklamationsgrund.
Es handelt sich hier schlicht und einfach um eine Reflektion des Rahmens, die man eben je nach Blickwinkel wahrnimmt oder eben nicht.
Viele Grüße

L: @JudithHAlso eine Reflektion würde ich ausschließen, da auch ein Bild perspektivisch senkrecht zum entsprechenden unteren Bildschirmrand abgebildet ist. Entsprechend dem Prinzip Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel dürfte daher keine Reflektion vorliegen...
Aber wie Du selbst schreibst, würde ich auch nicht von einem Mangel ausgehen!
Gruß - DaEx

Hallo L: @Yjymynynynymymy ,
sehe das auch nicht als Fehler. Wenn ich ganz nah dran gehe sehe ich bei meinem 55MU7009 auch eine ganz leicht hellere Abgrenzung zum schwarzen Bereich drumherum. Wird stärker je höher ich den Schärfungswert einstelle, ist aber bei meinem bei Weitem nicht so stark ausgeprägt.
Hast du deine Bildschärfe Einstellung auf 100? Übrigens, Smartphone Photos sind meisst auch von der Software nachgeschärft. Sieht auf den Fotos unter Umständen auch aufälliger aus, als es wirklich ist?*:smiling-face-with-sunglasses:

Hey mein guter danke man sieht es wirklich 0 von 2 Meter Abstand jetzt wo ich weiß das es normal ist ist es 0 störend hab nur Paranoia geschoben *:face-with-tears-of-joy:

Weia, nun seh ich das auch noch an meinem Laptop Bildschirm *:shocked-face-with-exploding-head:
*:winking-face: