Jugendschutz deaktivieren auf Samsung Handy: Welche App und wo finde ich die Einstellungen?

L
L.
User
Hallo, also ich wollte mal den Jugendschutz ausstellen, aber ich weiß nicht wie. Auf welche App muss ich gehen und wo dann hin? Wenn ihr es wisst würde ich mich über eien Antwort freuen. Danke!
Liebe Grüße Lotta

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Liebe Lotta,

vielen Dank für deine Frage zum Jugendschutz auf deinem Samsung Gerät. Ich helfe dir gerne dabei, den Jugendschutz auszustellen.

Um den Jugendschutz zu deaktivieren, folge bitte den untenstehenden Schritten:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem Samsung Gerät. Du kannst dies tun, indem du auf das Zahnrad-Symbol auf dem Startbildschirm oder in der App-Übersicht tippst.

2. Scrolle in den Einstellungen nach unten und tippe auf "Biometrie und Sicherheit" oder "Sicherheit". Der genaue Name kann je nach Samsung Modell variieren.

3. In den Sicherheitseinstellungen findest du den Punkt "Jugendschutz". Tippe darauf, um Zugang zu den Optionen zu erhalten.

4. Hier kannst du nun den Jugendschutz deaktivieren. Du hast die Möglichkeit, eine PIN oder ein Passwort einzugeben, um die Deaktivierung zu bestätigen.

Bitte beachte, dass der genaue Prozess je nach Samsung Modell und Betriebssystemversion variieren kann. Die oben genannten Schritte sollten jedoch in den meisten Fällen funktionieren.

Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Spaß mit deinem Samsung Gerät!

Liebe Grüße,
[Expertenname]

Similar threads

S
Hey, Ich habe auf meinem Handy die App Jugendschutz Einstellungen, die meinen Eltern die Möglichkeit gibt, ständig meinen Standort zu tracken und meine gesamte Handynutzung zu überprüfen. Allerdings bin ich inzwischen deutlich über 15 Jahre alt und als wir mein Handy eingerichtet haben, hieß es...
Antworten
2
Aufrufe
661
Sami
S
Hallo ich habe eine Frage. Meine Mutter und ich sind uns beide einig die Jugendschutz App muss weg. Nur wissen wir beide nicht wie, da deinstallieren nicht klappt und Konto löschen (und somit alle Daten etc. verlieren) kommt nicht in Frage. Wüsste jemand wie man diese App also löschen kann? Weil...
Antworten
2
Aufrufe
151
Sami
L
Hallo, also unter/auf meiner Handyfolie sind Blasen und Fussel und dass stört mich und daher würde ich sie gerne wechseln, aber meine Mutter sagt ich soll sie drauf lassen. Soll ich sie jetzt drauf lassen oder wechseln? Wenn ihr es wisst würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke! Liebe...
Antworten
2
Aufrufe
275
Sami
L
Hey, also ich wollte etwas runterladen und damit ich das machen kann was ich damit machen muss wollte ich halt auf öffnen gehen (siehe Foto), aber als ich dann eine App zum öffnen gewählt habe hat es nicht geladen. Wisst ihr vielleicht wie ich es hinbekommen das es lädt? Hier ist noch das Foto...
Antworten
2
Aufrufe
265
Sami
L
Hallo, also ich habe eine neue Folie auf mein Handy gemacht, aber jetzt sind dort tausend Blasen und Fusel und dass stört mich extrem. Meine Schwester hat jedoch gesagt dass ich die Folie nicht abnehmen soll sie nicht sauber machen soll und nicht wieder drauf tun soll, weil es dann nur schlimmer...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
Zurück
Oben