Kabelgebundenes Headset am S10

C
C.
User
Hallo,
kann ich problemlos ein kabelgebundenes Headset am S10 nutzen (nicht die kleinen In-Ear, sondern ein größeres: Sennheiser SC665) ohne in Gefahr zu laufen, dass das den Anschluss überlastet, oder wird da davon eher abgeraten?
Wird das Headset dann auch problemlos funktionieren?
Bis zu welcher Kopfhörergröße geht es Problemlos (Technische Daten, Impedanz, etc)?
Danke!
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hi, eigentlich werden alle Kabelgebundene Kopfhörer unterstützt.
Auch z.B. Beats werden von meinem Freund länger benutzt mit dem Handy

Die Kopfhörer werden bei einem Kabelanschluß vom Handyakku mit Strom versorgt.
Deshalb sollte man auch beachten das der Akku des Handys schneller leer wird. Dabei kommt es immer auf die Leistung und den Stromhunger des Kopfhörer an.

L: @IreibeX
Soweit mir bekannt ist werden bei beiden Anschlußarten externe Kopfhörer vom Handyakku mit Strom versorgt.
Einzig bei externen Bluetoothkopfhörer haben diese einen eigenen Akku/Stromversorgung.

L: @IreibeX
Du hast Recht. Passive Kopfhörer benötigen keine Stromversorgung.
Ich gehe allerdings davon aus das trotzdem minimal Strom fließt.
So wie bei Ladegeräten die ohne zu laden trotzdem noch am an der Steckdose hängen. Normalerweise sollten diese auch keinen Strom ziehen. Allerdings liest man immer wieder das sie trotzdem minimal Strom ziehen und deshalb nicht in der Steckdose verbleiben sollen bzw. eine ausschaltbare Steckdose verwendet werden soll.

Danke für die vielen Antworten.
Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass sich zukünftig immer mehr Hersteller von der Klinkenbuchse verabschieden.
Da ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen bin mir für den PC das Sennheiser SC660 ANC USB kaufen zu wollen, dass keine Klinke mehr besitzt (ich möchte die Version mit ANC).
Ist es eventuell auch möglich ein solches USB-Headset mit dem USB-OTG Adapter am Galaxy S10 zu betreiben?
USB-Soundkarten sollen ja wohl gehen, und das Headset ist ja wohl eine solche?
Danke!
Viele Grüße

Hallo L: @ChrFr,
ich habe mich bei meinen Kollegen vom technischen Support erkundigt: Sie sagen, dass es generell möglich ist, USB-Headsets am Galaxy S10 zu verwenden.
Viele Grüße