Kabelloses Laden für S6Edge?

S
s.
User
Hi
bei allen Ladestationen die ich mir auf Amazon angesehen habe steht das fürs S6Edge kein Fast Charging unterstützt wird.
Kann das S6Edge das generell nicht (per Kabel gehts ja), oder gibt es eine Station mit der es doch fuktioniert?
Wie lange dauert das Aufladen ohne Fast Charging?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin. Das S6 unterstützt noch kein Schnellladen über Qi. Wenn ich mich richtig erinnere, kam Wireless FastCharge erst mit dem Galaxy S8. Kann mich aber irren. :think:
Die Schnellladestandards via Kabel und Qi haben erstmal nix miteinander zu tun. Das sind unterschiedliche Technologien.
Viele Grüße, Martin

Kleine Korrektur: Seit dem Samsung Galaxy S6 edge+ ist das kabellose Schnellladen möglich. Das Galaxy S6 kann zwar kabellos laden aber noch nicht schnell.

Similar threads

R
Hi Leute, habe als Vorbesteller der Galaxy Watch die oben genannte Ladestation dazu bekommen und natürlich gleich mal an meinen Galaxy Note 8 ausprobiert........ Geworben wird mit "Beide Ladegeräte sind mit der Schnellladefunktion ausgestattet und liefern in kürzester Zeit einen vollen Akku."...
Antworten
3
Aufrufe
160
L
X
Hallo, ich habe mir ein Geräte gekauft, mit welchem ich mein Handy kabellos laden kann. Mein Problem ist, dass es 3-4 Stunden dauert, bis mein Handy 100 € hat. Ich habe gelesen, dass längere Ladezeiten normal sind aber sind 3-4 Stunden normal? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit...
Antworten
2
Aufrufe
250
Sami
K
Mittlerweile gibt es ja sehr viele Smartphones die mit deutlich über 100 Watt, teils auch über 200 Watt laden können. Ich selbst habe bisher hauptsächlich nur Smartphones genutzt die mit um die 20 Watt Laden, nur mein One Plus 9 pro, welches mit 65 Watt geladen hat war da eine Ausnahme. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
229
Sami
N
Mein Galaxy Tab S8 braucht seit einer woche extrem lange um aufzuladen, mit einem normalen "Adaptive-Fast-Charging"-Kabel von Samsung. Mit dem Superschnelladekabel geht es statt schneller langsamer, es entlädt sich sogar. Obwohl eigentlich eine kürzere Zeit angegeben wird als mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
318
Sami
T
Ich lade mein Handy seit dem S9 sehr gerne kabellos, gibts hier irgendwelche negativen Auswirkungen im Gegensatz zum Laden über Kabel, was den Verschleiß an geht ? Ich verwende das kabellose Schnellladegerät von Samsung. 1799513
Antworten
4
Aufrufe
168
S
Zurück
Oben