Kalender Einstellungen

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Die werden über den Google Kalender synchronisiert, da gibt es links einen Menüpunkt. Unter dem gmail Konto gibt es bei mir einen Reiter Feiertage.

Man muss doch den Google Account mit dem Smartphone verknüpfen. Ist dann nicht automatisch der Google Kalender aktiv? Ist bei mir lange lange her.

Auf meinem Note 10+ ist der Google Kalender in der Samsung Kalender App zwar anwählbar aber, da ich den Google Kalender nicht explizit bei Google eingerichtet habe, kann ich aber keine Feiertage darüber anzeigen.
    Vor 2 bis 3 Jahren habe ich mir mal die Mühe gemacht explizit einen Google Kalender einzurichten, weil ich unbedingt die Feiertage in der Samsung Kalender App haben wollte und der "Umweg" über den Google Kalender die einfachste Möglichkeit war.

Sooo umständlich ist es auch wieder nicht. Es ist in wenigen Minuten erledigt.

Ich habe deinen Thread in unseren Bereich für Apps verschoben, L: @wolfi26. Da ist er besser aufgehoben. *:smiling-face:

Similar threads

C
    Was muss ich tun, um Feiertage im Kalender anzuzeigen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4411827
    Antworten
    3
    Aufrufe
    199
    R
    K
    Habe Samsung Galaxy S7 edge mit Android 8.0.0 und Samsung Experience-Version 9.0. Google-Kalender-App parallel installiert; darin Feiertage aktiviert. Im Samsung Kalender Google-Konto aktiviert. Problem: Feiertage wurden bisher enwandfrei angezeigt. Ab dem 20.09.2020 (Weltkindertag) ist Schluß...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    447
    B
    D
    Hey, Ich weiß leider nicht wie man bei der kalender app einstellt das man die feiertage sieht. Kann mir da jemand helfen Ps habe ein samsung galaxy s9 964164
    Antworten
    6
    Aufrufe
    200
    P
    R
    Sowohl in meinem A5(2016) als auch in meinem PC (Win 10) verwende ich den Google Kalender - jeweils sind die deutschen Feiertage eingeschaltet. Die Synchronisation von Terminen funktioniert, hat aber offenbar mit den angezeigten Feiertagen nichts zu tun. Denn nur im PC werden alle Feiertage...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    206
    U
    C
    Hallo, warum werden die gesetzlichen Feiertage ab 03/2023 im Samsung-Kalender nicht angezeigt, obwohl die Feiertagsfunktion im Googlekalender eingeschaltet ist und die beiden Kalender synchronisiert sind? Auch die Geburtstage aus den Kontakten werden nur bis 03/2023 fortgeschrieben.ICS-Datei...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    296
    S
    Zurück
    Oben