Kalender: Terminanfrage wird nicht angezeigt

D
d.
User
Guten Morgen,
ich nutze seit einiger Zeit mein S10+ auch im homeoffice.
Ich ärgere mich immer wieder, dass ich es nicht schaffe, dass mir Terminanfragen, die zb von meinen Kollegen (wir nutzen Outlook/Exchange) nicht angezeigt werden, sondern direkt in meinen Samsung Kalender eingetragen werden.
Ich bin von meinem alten Iphone 6 aber verwöhnt. Da wir mir über dem Kalendericon eine Zahl angezeigt, die mir symbolisiert, dass ich neue Terminanfragen habe.
Dann klicke ich dort drauf und kann entscheiden, ob ich ihn annehme, ablehne oder halt einen anderen Termin vorschlage.
Anscheinend ist goolge/Samsung nicht in der Lage (oder bin ich nicht schlau genug?) einen Hinweis zu geben, dass ich eine TerminANFRAGE habe, sondern diesen einfach reinhaut.
So ist doch das Smartphone nicht wirklich als Arbeitsgerät zu nutzen.
Was habe ich davon, wenn die Anfrage direkt eingetragen wird? ich müsste ja alle 10 Sekunden nachsehen, ob ich einen neuen Termin im Kalender habe.
Ein Hinweis, der solange bleibt, bis er abgearbeitet oder bestätigt wurde, wäre doch mehr als sinnvoll.
Danke für die Hilfe
Tabbi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Guten Morgen, wir haben hier keine Konkurrenz, hier ist ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Wenn das ein Hinweis an Samsung sein soll wäre Lob&Kritik ein Weg dafür.
 
Danke für Deinen Hinweis, ich habe den Satz gelöscht.
Deinen Satz "Wenn das ein Hinweis an Samsung sein soll wäre Lob&Kritik ein Weg dafür."
verstehe ich nicht. Dies ist ein Forum, wie Du selbst geschrieben hast: ".... hier ist ein User helfen Usern Forum ..."
So wie ich Deiner Antworte entnehme, hast Du keinerlei Hinweise zur Lösung meiner Anfrage.
Mögliche Antworten, die mir helfen würden, wären gewesen:
_ nein das geht so nicht, vielleicht ein Vorschlag für das nächste update
(dann wäre Dein Hinweis über Lob&Kritik richtig angeberacht)
_ja das geht wie folgt......
So nun wieder zurück zu meiner Frage.
 
Genau darauf war das bezogen, ich vermute einmal das es auf ein Update beim Samsung Kalender hinausläuft. Und dafür müsste Samsung von dem Problem wissen um reagieren zu können.
 
Wenn ich mit dienstlich genutzten Tools Probleme habe wende ich mich an unsere Firmen IT, die werden dafür bezahlt solche Probleme zu lösen. Da wäre ein Userforum in dem andere in ihrer Freizeit helfen für mich keine Alternative.
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Finden einer Lösung und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
 
Warum nutzt du nicht einfach die Outlook app?
Damit sollten deine Probleme gelöst sein.
Aber das solltest du mit der Firmen IT klären, dafür ist diese ja auch da.........
 
Guten Morgen,
grundsätzlich gebe ich Euch Recht, dass eine IT dafür zuständig ist. Aber das ist leider ein anderes Thema.
Ich denke mal, es hat einfach mit Android zu tun, da es auch auf meinem anderen Android Handy (nicht Samung) auch nicht funktioniert.
Was macht das IOS anders? Keine Ahnung, aber eine Sache ist anders, ich brauche für den Kalender nicht den gesamten Import meiner emails, dies macht die Android outlook app automatisch und möchte ich gar nicht.
Ich möchte einfach nur den Kalender haben, eine Benachrichtigung angezeigt bekommen, dass eine Terminanfrage/Einladung vorliegt und gut ist. Sehr simpel.
Schlicht und ergreifend, Android kann es nicht.
Danke @MaWil für den Hinweis mit Outlook, hätte ich sonst nicht probiert, warum auch, wenn Samsungs Kalender und email app sonst sehr gut sind.
Falls ich dennoch mal auf eine Lösung stossen sollte, melde ich mich.
Einen schöne Rest Woche.
 

Similar threads

M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
279
J
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
Antworten
17
Aufrufe
474
P
M
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert. Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
3
Aufrufe
208
S
M
Ich nutze seit langem Samsung-Kalender und bisher wurde der Standard Kalender aus Exchange immer angezeigt. Seit Ionos von Exchange 2016 auf 2019 gewechselt ist, wird der Standard Kalender nicht mehr angezeigt. Unter Windows bzw. mit der Outlook-App unter Android ist dieser sichtbar. Von der...
Antworten
9
Aufrufe
244
M
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
571
J
Zurück
Oben