Kalender Terminserie löschen einzelner Termine

G
G.
User
Ich möchte einzelne Termine aus einer Serie löschen, ohne die ganze Serie löschen zu müssen. Das war meines Erachtens schon möglich, ist jetzt aber wieder nicht möglich. Version 10.6.01.1 auf note 8. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo, ich wollte kurz Bescheid geben: Die Frage nach der Synchronisation hat geholfen. Nachdem ich die Synchro manuell durchgeführt habe, ließ sich ein Termin aus der Serie wieder einzeln löschen. Danke für Eure Hilfe. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du kannst die Terminserie doch komplett löschen und dann neu einrichten, geht bestimmt schneller.

Klar, kann ich. Wenn aber in einer Serie mal ein Termin nicht stattfindet, ist es komfortabler, diesen Termin zu löschen statt die komplette Serie zu löschen und dann ab einem neuen Starttermin wieder einzutragen.

Hallo L: @Globox00,
    welches Smartphone nutzt du? Und mit welchem Kalender synchronisiert du denn?
    Liebe Grüße

Ich nutze das Note 8, SM-N950F. Und ich synchronisiere mit meinem Kalender bei web.de. Dazu nutze ich die App "CalDAVSync".

Hallo, ich wollte kurz Bescheid geben: Die Frage nach der Synchronisation hat geholfen. Nachdem ich die Synchro manuell durchgeführt habe, ließ sich ein Termin aus der Serie wieder einzeln löschen. Danke für Eure Hilfe.

Wie kann ich eine Terminserie komplett löschen? Vielen Dank.

Similar threads

S
    Guten Abend, nach dem Kalender Update werden nicht nur beim Ausfüllen oder Erstellen eines neuen Termins bereits vorhandene Termin Beschreibungen bzw. Termin Titel übernommen, was ja noch praktisch ist. Nun werden auch die Notizen des alten Termin im Notizen Feld übernommen, was sehr unschön...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    252
    S
    M
    ich habe mir einen Microsoft Kalender erstellt mit bestimmten Terminen. Dieser wurde auch in die Samsung Kalender App synchronisiert. Jetzt habe ich da wiederkehrende Termine drinnen, also sich immer wöchentlich wiederholende Termine. Ich habe jetzt auf Outlook.com zwischen drinnen ein paar...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    376
    M
    L
    Guten Tag, der Kalender meines IPhone 8 wird leider nicht mehr mit dem Kalender der Uhr synchronisiert! Muss hier auf etwas geachtet werden. Grundsätzlich ging das Früher. Was leider noch nie ging - wurde in anderem Beitrag schon angesprochen statt dem Kalender -Anzeige Monat die Termine des...
    Antworten
    25
    Aufrufe
    384
    E
    M
    Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt einiges probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ziel ist es, dass standardmäßig für einen neuen Termin im Samsung Kalender ganztägig gewählt ist und nicht 8-9 Uhr. Ich habe eine Note 20 Ultra mit der Android-Version 13 One-Ui 5.1. Die Kalender-Version ist...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    221
    M
    W
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Bixby Routine für den Kalender einzuschalten? Ich möchte gerne mein Telefon stummschalten wenn ich einen Termin eingetragen habe. Die soll nicht für ganz Tagestermine gelten. Hat jemand eine Idee? 1684180
    Antworten
    5
    Aufrufe
    182
    W
    Zurück
    Oben