Kalenderspeicher S20+ blockiert

A
A.
User
Der Kalenderspeicher (Verwaltung verschiedener Kalender) ist blockiert und lässt sich auch nicht mehr resetten. Der Punkt Berechtigungen Kalender hat zwar den blauen Punt auf "Zulsssen" Der ist jedeoch "ausgegraut" und lässt sich nicht zwischen "zulassen" und "nicht zulassen" umschalten. Apps, die eine Berechtigung auf den Kalender haben, lassen sich anzeigen. Andere Kalender, die aus outlook importiert wurden (Smart switch) werden aber nicht angezeigt. Eine Kalendersynchronisation mit Outlook ist daher nicht mehr möglich. Ein Neustart oder Ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten des Smartphones bringt keine Abhilfe. Bleibt jetzt nur Rücksetzen auf Werkseinstellung oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Würde mal den cache der Kalender App leeren, dazu finger auf der kalenderApp halten bis popup fenster kommt, dann aufs kleine i in sich dann im öffnenden fenster unten auf Speicher dann wieder unten auf cache leeren. Wenn das nicht hilft könntest noch daten löschen, dann musst du allerdings den kalender wieder neu einrichten :embrass:

Vielen Dank. Die Kalenderberechtigung ist zwar nach löschen des cach nicht mehr ausgegraut, aber die Synchronisation mit smartswitch, die seit seit Jahren immer funktioniert hat , funktioiert nicht. Ich nehme an, es liegt an Smartswitch, denn nach der Synchronstion eschien sonst immer ein Button "Synchronisation abgeschlossen" und "Bestätigen" Der erscheint nicht mehr. Sobald 100 Prozent der Synchronisation erreicht sind, egal ob Kontakte oder Kalender oder beides, schalten Smart switch auf dem PC aus, während auf dem Smartphon immer noch "wird synchronisiert" angezeigt wir. Synchronisation beendet wir auf dem smartphone nicht angezeigt. Neu- Installationen auf Smartphone und PC haben auch nicht geholfen. Ich warte jetzt mal die neuen updates ab.

Hallo holgerito Legend, Es lag an Smart Switch. Ich habe noch eine "ganz alte" Version von 2019 gefunden und installiert. Die Synchronsation klappt wieder.
Trotzdem Danke für Hilfe.

:great: na geht doch, schön das es wieder läuft :embrass: . Nichts zu danken:falthand:

Habe das gleiche Problem beim s10+. Bereits 2 x Service Hotline sowie 50 Minuten "Remote" vom Fachmann am PC. Keine Lösung. Soll mich "wieder melden" . Das werde ich, aber bei den Mitbewerbern. Seit 15 Jahren Samsung, jetzt das. Na dann auf "Wiedersehen"