Kalibrierung mit welchem Blutdruckmessgerät

M
m.
User
Hallo,
in allen Anleitungen zur Kalibrierung der Blutruckmessung ist zu lesen, dass man ein Blutdruckmessgerät mit Oberarm-Manschette benutzen soll.
Was ist mit Blutdruckgeräten mit Handgelenk-Manschette?
Ist damit auch eine Kalibrierung möglich?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Eine Kalibrierung ist Grundsätzlich auch mit einem Messgerät für das Handgelenk möglich, aber der Doc wird Dir sagen das die für den Oberarm genauer sind.

Prinzipiell hast du Recht, wobei das nicht auf alle Blutdruckmessgeräte zutrifft. Es gibt durchaus Messgeräte mit Handgelenkmanschette die genauere Ergebnisse liefern als solche mit Oberarmmanschette.
Aber ja, die Mehrzahl der Oberarm-Geräte schneiden da besser ab.

Ich habe mir das "Medisana BU 510" Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Einfach in der Anwendung und zuverlässiger Begleiter bei der Kalibrierung meiner damaligen Watch 4 und meiner jetzigen Watch 5 Pro.

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich erhalte morgen meine Galaxy Watch 4 classic. In der Produktbeschreibung stand, dass der Sensor für die Blutdruckmessung kalibriert werden muss, indem man mit einem normalen Blutdruckgerät eine Messung vornimmt. Kann mir jemand erklären, wie das gemeint ist? Trage ich dann die...
Antworten
9
Aufrufe
201
D
D
Hallo an alle, ich habe eine Galaxy Watch4 Classic und bekomme permanent falsche Blutdruckwerte angezeigt. Mal sind sie zu hoch, mal zu niedrig. Die Blutdruckwerte an zwei unterschiedlichen und zertifizierten Messgeräten sind nahezu identisch. Grad eben erst wieder neu kalibriert. Uhr am linken...
Antworten
9
Aufrufe
235
S
M
Hallo zusammen, ich suche eine Option nach fehlerhafter Kalbibrierung für die Blutdruckmessung eben genau diese erneut vorzunehmen. Hatte leider ein viel zu ungenaues Handgelenk-Blutdruckmessgerät genommen und würde das mit einem ordentlichen Manschetten-Messgerät nachbessern wollen. Ich finde...
Antworten
5
Aufrufe
631
J
H
Alter: 66 Jahre Größe: 189 cm Gewicht: 110 kg Ich leide unter Bluthochdruck und werde medikamentös behandelt. Professionelles Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette: Omron M5-1 Über einen Zeitraum von 3 Wochen habe ich die Ergebnisse der Samsung Galaxy Watch 4 Blutdruckmessung mit der des...
Antworten
14
Aufrufe
249
M
M
Das Kalibrieren der Blutdruckmessung alle ca. 28 Tage ist hinderlich. Eine genaue Messung mit der Uhr ist eh nicht machbar. Wie kann ich die Kalibrierung abstellen. Ich bin mit einer ungefähren Messwertangabe zufrieden. Preiswerte Uhren können so etwas. Ich bin momentan mit der Smartwatch 4 sehr...
Antworten
5
Aufrufe
445
M
Zurück
Oben