Kalorienangabe fehlerhaft?

A
A.
User
Hallo *1f642.png*
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kalorienangabe so stimmt, wie sie angegeben wird.Ich gehe zb eine halbe Stunde joggen, was in einer andren App zu einem Kalorienverbrauch von 200 Kalorien führt.Bei health gerade mal 75 ^^.Da stimmt doch was nicht oder?
LG Jessi

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Das Thema wird hier laufend diskutiert. Interessiert bei Samsung aber niemanden. Du kannst das bei Lob&Kritik platzieren, wird aber wie bei allen Anderen nichts bringen.

ah okay, wusste ich nicht. Gut....ich hatte langsam Depressionen bekommen...^^ so viel geschwitzt für 75 kcal :-D.... dankee

Je genauer deine Daten sind (Größe, Gewicht, herzfrequenz, usw) desto genauer sind in der Regel solche Werte. Die hängt natürlich auch nochmal von dem Algorithmus an sich ab. Da ist Samsung echt nicht stark...

gemächliches Joggen, fast schon Walken verbraucht 180- 190 kcal pro Std. Durch 2, da nur halbe Std. hat die Health-App Recht mit 75-80 kcal. 200 kcal pro Std. : ja, aber bei flottem Lauftempo. Doch muss ich Barney Recht geben: die Anfrage hat wenig mit Samsung und Technik zu tun.

okay gut dankeee..... ich laufe ja nicht gemächlich....wenn dann richtig *1f605.png*
    lg

Wird wohl ein kleiner bug sein werde ich mal schnell bei Samsung melden.

Similar threads

M
    Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass die Samsung Health App unterschiedliche Kalorienangaben bei selber Strecke anzeigt. Einmal laufe ich 10 Kilometer in einer Stunde mit dem selben Puls und verbrauche laut App 500 Kalorien und beim nächsten Mal 700. Ich habe an den Einstellungen nichts...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    176
    J
    B
    Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    260
    D
    M
    Hallo Leute, Ich nutze seit ein paar Wochen die Samsung Health App auf meinem Galaxy S7 (ohne Uhr etc.) zum Abnehmen. Die Funktion, das Gewicht zu verwalten und die aktuelle Kalorienbilanz ist super. Heute sind mir aber Zweifel an der Verlässlichkeit der Angaben zum Kalorienverbrauch...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    883
    M
    M
    Hallo, ich nutze die Galaxy Watch und Samsung Health auf (S10+) um endlich mal ein bisschen Sport zu machen und abzunehmen, es macht auch riesen Spaß wenn man am Ende des Tages die Daten des geleisteten sehen kann, ich finde das Motivation pur. Wenn die Daten stimmen *1f642.png* Gerade die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    209
    M
    S
    Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    236
    C
    Zurück
    Oben