Kalorienverbrauch Automatische Workoutaufnahme Samsung Watch4

T
T.
User
Hallo. Ich habe das Gefühl, dass meine Samsung Watch4 seit ein paar Tagen (seit einem neuen Update) die Kalorien anders zählt. Im Schnitt sind es pro Tag 500-600 Kalorien weniger bei gleicher Aktivität und die automatische Workoutaufnahme startet auch nicht mehr nach ca. 3 Minuten. Hat jemand eine Lösung?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @TASHA_4,
hast du deine Galaxy Watch4 bereits zurückgesetzt? Wie das genau geht, findest du hier. Vergiss in dem Fall nicht, deine Daten vorher zu sichern, damit sie nicht verloren gehen.

Ich habe die Uhr nun zurückgesetzt, aber immer noch das Gleiche ☹

Similar threads

T
Hallo. Seit einigen Tagen schwanken die Kalorienangaben meiner neuen Galaxy Watch4 gewaltig. Mal verbrenne ich bei meinem Workout 300 Kalorien, an anderen Tagen für das gleiche Workout (gleiche Dauer, gleiche Strecke, gleiche Intensität) 700-800 Kalorien. Laut Rechnern im Internet wären 700-800...
Antworten
12
Aufrufe
322
N
A
Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten eine Gear Fit 2 Pro, und habe das Gefühl, dass sie zu wenig Kalorien berechnet. Mein Grundumsatz liegt bei 1500 Kalorien. Ich hab gestern z.B. eine Stunde Sport (Zumba) gemacht und zusätzlich noch 15000 Schritte gegangen. Am Ende des Tages lag ich...
Antworten
1
Aufrufe
222
D
M
Hallo, mit fällt seit einigen Tagen auf, dass der Kalorienverbrauch bei der Wandern-Aktivität nicht mehr stimmt. Anscheinend werden die zurückgelegten Höhenmeter bei der Berechnung nicht berücksichtigt. Bei einer Aktivität die vorher ca 800 Kalorien verbrannt hat, werden jetzt nur noch ca...
Antworten
4
Aufrufe
158
M
B
Ich habe von einem anderen Anbieter (Fitbit) auf die Watch 3 gewechselt. Bei gleicher Tagesaktivität mit Bewegung und Sporteinheiten zeigt mir die Watch 3 etwa 700 kcal weniger an als die Fitbit. Dabei gibt es die Kategorie "Gesamtverbrauch der verbrauchten Kalorien" und "Verbrauch nach...
Antworten
0
Aufrufe
227
B
J
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber. Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch...
Antworten
2
Aufrufe
365
B
Zurück
Oben