Kamera: 60Fps in Drittanbieter Software

M
M.
User
Hallo, ich wollte kurz fragen warum bei Android bei Drittanbieter Softwares sowie Instagram, Tiktok,... Bei der Video Funktion die Aufnahme Qualität auf 1080p (30fps) begrenzt wird obwohl viele Android Handys jetzt 60Fps aufnehmen können und man das erventuel für Geräte zu Gerät optimieren kann. Gibt es da irgendein Grund für, oder kann man das irgendwie ändern für die nächsten Handys oder Updates? Ich habe gesehen das es bei manchen Marken wie "Apple" funktioniert, weswegen viele Leute die z.b was für Tiktok aufnehmen wollen, zu einem iPhone greifen, weil man in Drittanbieter Apps 1080p 60fps und sogar HDR aufnehmen kann... Da steht Android ziemlich altmodisch da.Mit den 30fps
LGMarv

Mit der Frage bist du hier im AV - Bereich nicht ganz richtig. Aber generell ist das auch eher eine Frage für die Programmierer der jeweiligen App. Denn Samsung programmiert diese Drittanbieter Apps ja nicht.