Kamera a51 aus whatsapp

M
M.
User
Hallo,
Wenn ich mit dem a51 ein Bild über den kamerabutton von whatsapp heraus mache,
Wird mein Bild nach links verschoben und abgeschnitten.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
huhu. Die Kamera war auf ein anderes Formaz 3:4 statt 1:1 eingestellt. Ohne dass ich es gemerkt habe. Seit ich nun diese Einstellung angepasst habe funktioniert es *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Mawa2020
Okay das kenne ich so leider nicht.
Normale Fotos klappen?
Man könnte mal die Kamera zurücksetzen.
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Klicke da drauf und suche jetzt Speicher.
Gehe dort rein und lösche komplett die Daten.
Handy Neustart und was passiert jetzt?

huhu. Die Kamera war auf ein anderes Formaz 3:4 statt 1:1 eingestellt. Ohne dass ich es gemerkt habe. Seit ich nun diese Einstellung angepasst habe funktioniert es *1f642.png*

Hallo hab seit kurzem das selbe Problem, kannst du mir bitte genau beschreiben wo du die Einstellung geändert hast in WhatsApp oder bei der Kamera?

Hallo,
Ich hab es in den Kameraeinstellungen geändert.
LG

L: @Torstenk Bitte berichte uns, ob die Einstellung bei dir ebenfalls geholfen hat.

Problem behoben einmalig ist der System Kamera das Seitenverhältnis auf 1:1 umstellen und später wieder zurück zur gewünschte Einstellung wechseln und siehe da Software Problem ist in Whatsapp verschwunden.

Das freut mich zu hören, L: @Torstenk. *:new-moon-with-face: Vielleicht hilft dir das ja auch, L: @Mawa2020?
Liebe Grüße

Ach, Tatsache. Lesen hilft! Das Verhalten war bei dir ja schon gelöst, L: @Mawa2020. *:smiling-face-with-sunglasses: Dann markiere ich deinen Beitrag als Lösung.
Liebe Grüße

Moin,
auch ich habe dieses Problem.
Ich habe die o.g. Einstellungen ebenfalss vorgenommen, aber es bleibt bei den nach links verschobenen und abgeschnittenen Bildern
Leider

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Leider lässt es sich aber nicht lösen. Habe den Cache vom der Kamera gelöscht, 3:4 auf 1:1 gestellt. Wider zurück. Neu gestartet usw. Das Problem in WhatsApp bleibt bestehen.
Danke und Gruß,
Danke

Hallo L: @Beedee2985, hallo L: @Martin140372,
ihr nutzt auch beide ein Galaxy A51, nehme ich an? Schaut mal, ob für eure Geräte und/oder die betroffene Anwendung WhatsApp vielleicht ein Software-Update zur Verfügung steht. Falls ja, installiert es und testet die Kamera im Anschluss erneut.
Viele Grüße

Hallo, ich habe das identische Problem. Neustart etc. bringt nichts. Alle Apps sind auf dem neuesten Stand. VG

Servus,
Hatte dieses Problem ebenfalls über längere Zeit. Die o.g. Einstellungen habe ich befolgt. Weder das ändern der Kamera Einstellungen, eine WhatsApp Aktualisierung oder der Neustart des Telefons haben geholfen. Nach einiger Zeit war das Problem wie verschwunden (in der Zwischenzeit sind keine Aktualisierungen der Software oder WhatsApp dazugekommen und auch die Kameraeinstellungen habe ich permanent geändert). Nun ist meine Kamera auf 1:1 eingestellt und es klappt. Behaltet die Nerven ihr a51 Matadore. Das Telefon ist super, aber hat so seine Tücken. Google flackert im Darkmode, wenn der Blaufilter an ist. Hoffe das sind alles Software Probleme, die sich im Laufe der Zeit mit Updates beheben lassen.
Bleibt geduldig.
LG

Ich habe auch ein A51 und da hat die Umstellung der Kamera auf 1:1 gar nichts genutzt. In WhatsApp hüpfen die Bilder immer noch nach links....

Hallo ich habe es gemacht geht Trotzdem nicht ich hier das S A21s und finde darüber nichts mein WhatsApp Kamara is verschoben wer kann helfen ?