Kamera "Filter" ausschalten

B
B.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir vor kurzen das Galaxy S9 zugelegt und bin mehr als zufrieden. Allerdings habe ich bei der Selfie Kamera gemerkt, wenn ich ein Foto in meinem zimmer ganz normal schieße wird im endprodukt ein etwas helles "filter" draufgelegt damit das Bild denke ich mal nicht so dunkel erscheint (Bei der Verwendung vom Display Licht kommt dieses Filter nicht drauf am Ende). Allerdings ist es mir viel lieber wenn diese Funktion ausgeschaltet bleibt, da es auf Snapchat echt mieserabeler aussieht als in der normalen Galerie, aber weiß nicht wie es geht oder ob man es überhaupt ausschalten kann.
Mit freundlichen Grüßen

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hallo L: @Buni681,
ich habe mal versucht, das von dir beschriebene Phänomen nachzustellen (allerdings ohne SnapChat Nutzung, da ich diese App bei mir nicht installiert habe). Wenn ich ein Selfie mache, dann sieht es in der Galerie genauso aus wie in dem Moment, in dem ich es aufnehme. Vielleicht hast du ja schon aus Versehen einen Filter voreingestellt? Um das herauszufinden, öffne die Kamera-App und wechsle auf die Selfie-Kamera. Du findest dann oben ganz rechts in der Menü-Leiste eine Art Zauberstab. Tippe ihn an und prüfe, ob er auf "Original" oder auf einer der anderen Auswahlmöglichkeiten steht. Bei der Option "Original" sollte sich das Foto nicht verändern.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe das von Ihnen beschriebene ausgeführt und muss leider feststellen, dass ich es schon aud Original eingestellt habe. In den Einstellungen, habe ich alles mögliche ausgeschaltet, doch leider ohne Erfolg. Trotzdem danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen