Kamera in WhatsApp lässt sich nicht öffnen

J
J.
User
Hi bei meinem S23 lässt sich seit dem letzten Systemupdate die Kamera nicht mehr über WhatsApp öffnen. Sobald ich in WhatsApp auf das Kamera Icon klicke kommt die Meldung "Can't start camera, please restart your device." 
Über die normale Kamera App oder auch Insta habe ich keine Probleme mit der Kamera.

Den Cache von WhatsApp habe ich auch schon geleert und das Handy neugestartet natürlich auch.

Würde WhatsApp ungern deinstallieren und neu installieren. Deshalb vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee:)

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo JoschaB,

Du hast aber nicht zufällig die WhatsApp BETA auf dem Smartphone?
Denn da hat es bereits mehrere Thread's von, dass die den Fehler hat.

Gruss Andi L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Welche WA Version nutzt du? Es gab schon gestern eine neue Beta Version mit der die Kamera wieder funktioniert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guck mal in Einstellungen, Apps, WhatsApp, ob WhatsApp die Berechtigung hat die Kamera zu nutzen.

true?v=v2.png

Dummerweise fällt mir nur ein dass du warten solltest bis für whatsapp ein Update verfügbar ist.

Check mal bitte noch ob der Kamera der Zugriff gewährt ist in den Einstellungen bei Apps, WhatsApp, Berechtigungen.

Hallo JoschaB,

Du hast aber nicht zufällig die WhatsApp BETA auf dem Smartphone?
Denn da hat es bereits mehrere Thread's von, dass die den Fehler hat.

Gruss Andi

Hab gerade geschaut und hab tatsächlich die Beta aufm Handy. Hatte ich mich wohl irgendwann mal für angemeldet*m:1f602.png* Weißt du zufällig auch ob es da schon eine Lösung gibt? Oder muss ich auf die nächste Version warten?

Nein, es gibt noch keine neue Beta-Version.

Ggf. melde dich da ab und nehme die offizielle Version. Die funktioniert.

Welche WA Version nutzt du? Es gab schon gestern eine neue Beta Version mit der die Kamera wieder funktioniert.

?... Du meinst das mit der Beta? Weil die aktuelle Beta diesen Fehler hat.
- Nicht gelesen, dass ich den Hinweis auf vorhandenen Thread's mit selbem Problem erwähnte?

Danke für den Hinweis. War tatsächlich noch bei der alten Version. Jetzt klappt die Kamera wieder:)

Die aktuelle Version hat diesen Fehler aber nicht mehr. Siehe auch die anderen Threats.

Wenn es jetzt eine neue gibt, dann hat es sich doch erledigt.... Warum dann die Frage...?

Zumal: die wenigsten schließen sich einer Beta an, um die Fehler weiter zu geben. Viele Nutzer denken da nicht drüber nach. Die Erfahrung habe ich als Techniker im wahren Leben gemacht.
Einmal angemeldet verlässt man das Programm nicht mehr automatisch. Und danach läuft man immer solchen Fehlern hinterher.

Top. Hatte das gleiche Problem. Markiere mich gerne als Lösung. *m:1f602.png*

Zurück
Oben