kamera macht nur 2,5 mb kleine fotos. warum?

S
s.
User
Wie kann ich das ändern (android 11)?
Ich bin die kameraeinstellungen durch und hab auch im benutzerhandbuch nix gefunden.
Eigtl sind das ja 5 bis 65 mb kameras, aber alle fotos sind immer nur ca 2,5 mb klein.
Kann wer helfen?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich glaube du verwechselst MB(Megabyte) mit MP(Megapixel), letzteres ist die auflösung der Kamera und hat nichts mit dem ersten zu tun

Bei meinem S10+ sind die Fotodateien auch alle um die 4 MB groß, also alles vollkommen im Rahmen bei Dir.

Der Erste Wert ist die Größe in MB =1,01 MB
Der Wert 3361×1694 = Auflösung des Bildes
2.0 Megapixel 16 :9 / 4:3 =1920 × 1080 px = Pixel
8.0 MP = 3264 × 2448 px
11.5 MP = 4520 × 2540
Im Browser Bild Auflösung Eingeben und dort gibt es genug Infos
937124iFC6B3C7EA2A595E5?v=v2.jpg

937125iF48FB8AFDB74151E?v=v2.jpg

Versteh ich das richtig? Ihr meint dass es beim A71 ganz normal ist, dass die fotos mit der 64 mp kamera nur 2,5 mb groß sind? Weil, wenn ich die fotos auf wordpress hochlade, sind die nicht mehr scharf.

Similar threads

U
Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21 Ultra) teilweise bis zu 10 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere davon, z. B. per Mail versenden...
Antworten
14
Aufrufe
434
U
U
Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21/22 Ultra und 200 MP beim S23 Ultra), teilweise bis zu 10-30 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere...
Antworten
6
Aufrufe
1K
U
O
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe...
Antworten
12
Aufrufe
183
J
U
Die meisten von uns teilen oder versenden, mehr oder weniger regelmäßig, aus der Galerie App heraus, ihre selbst gemachten Fotos. Sei es mit Freunden oder auch durch den Upload auf die verschiedensten Social Media Plattformen. Dabei werden, bei in der Kamera App aktiviertem GeoTagging, dem...
Antworten
18
Aufrufe
447
U
A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
240
P
Zurück
Oben