Kamera/Scannfunktion

T
T.
User
Bei vorhalten eines Dokuments erkennt der Szenenoptimierer mein Vorhaben es erscheint ein gelbes Rechteck um das Dokument und der Schalter Scannen. Abgedrückt und es wird eine jpeg Datei geschpeichert viel besser wäre die Möglichkeit der Wahl des Formats z.B PDF

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
moin L: @TomasikK
versuche folgendes:
Foto vom Dokument aufnehmen, dann in der Galerie das Bild aufsuchen, die 3 Punkte oben rechts, zu Drucken, Als PDF speichern (mit gelben Kreis), Fertig
Dann nachsehen im Internen Speicher des Smartphones: Samsung-Ordner, Eigene Dateien, Interner Speicher (aber nicht im Ordner Documents)
Dort sollte die pdf-Datei zu finden sein. Ggf. mit OneDrive-PDF-Viewer anschauen.
Zum PC überspielen (mit Verbindung Smartphone - PC) und mit PC-Explorer.
Bei mir (Galaxy A70) ging es. Probiere es mal.
salagou
 
hallo L: @Lykia
inzwischen sah ich -> Von Scan zu PDF | Kostenlose Scan-App | Adobe Acrobat
das "hört" sich doch gut an. Selber habe ich diese (noch) nicht installiert
aber vielleicht wäre dies auch was für L: @TomasikK (oder schon bekannt?)
[Im übrigen: man kann auch aus dem Internen Speicher die gewonnene pdf über 3 Punkte/Senden an die eigene eMail-Adresse senden und dann am PC runterladen -statt per Kabel zu übertragen.]
Grüße, salagou
 
Hallo L: @TomasikK,
da hat L: @salagou dir ja schon ein paar gute Tipps geliefert. Ich hoffe, sie konnten dir weiterhelfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo, ich kann mit meinem S10 keine PDF erstellen. z.B. Ich habe eine Email die ich gern als PDF hätte: Ich wähle unter den 3 Punkten - Drucken - Als PDF speichern - dann den gelben Kreis "PDF" - wähle einen Speicherort im internen Speicher - es wird eine Datei abgelegt, dies hat aber eine...
Antworten
2
Aufrufe
237
A
A
Hallo, zuallerst muss ich ein großes Lob für die automatische Scannfunktion von Din A4 Dokumenten mittels Kameraaufnahme und der Möglichkeit der Größenredunzierung bei E-Mailanhang an Samsung aussprechen. Auch wenn es keine OCR-Konvertierung ist, ist es toll, dass das Dokument automatisch...
Antworten
6
Aufrufe
150
A
M
An sich gut aber was mir extrem fehlt ist die Funktion ein Dokument zu scannen das automatisch ausgeschnitten wird. Bei der normalen Kamera App geht das ja auch schon. Noch besser wäre es wenn es automatisch ein Bild machen würde wenn es für 2 Sekunden ein Dokument erkennt. Fehlt mir das Wissen...
Antworten
9
Aufrufe
167
J
C
Hallo zusammen. Leider vermisse ich seit dem letzten Update die "instant scann" - Funktion der Kamera. Normalerweise, so bald man ein Dokument vor der Kamera positioniert, schaltet sich ein automatisch gesetzter Rahmen dazu und in der Mitte des Rahmens (der normalerweise der Größe und Form...
Antworten
3
Aufrufe
147
C
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
428
D
Zurück
Oben