Kamera vom S6 Edge mit Linsenreflektion

E
E.
User
Mir sind heute Abend Linsenreflektionem aufgefallen.
Sind diese beim S6 Edge normal?
Fotos sind hinzugefügt.
5221iCEDE9E21419EF874?v=v2.jpg

5222i50E3C717F6E6A1E0?v=v2.jpg

5223i98B6F7336B4DF2DC

Ich würde dieses Handy gerne für die Fotografie verwenden, weswegen ich recht genervt von diesen "Pünktchen bin.
Sie treten nur im Gegenlicht auf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo Erich1,
dabei handelt es sich um Lens Flares. Das ist ein ganz normales physikalisches Phänomen, das bei Gegenlichtaufnahmen mit jeder Kamera auftreten kann. Sie entstehen durch Reflexionen auf der Linse. Du kannst mal in der Wikipedia danach suchen oder irgendeinen Film von J. J. Abrams gucken, dann siehst du, dass das kein Defekt ist. :smileywink:
Es gibt Bildbearbeitungssoftware, die dir hilft, Lens Flares zu entfernen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi
Hast du vlt noch die Schutzfolie auf der linse?
Gruß tank776

Hallo Erich1,
dabei handelt es sich um Lens Flares. Das ist ein ganz normales physikalisches Phänomen, das bei Gegenlichtaufnahmen mit jeder Kamera auftreten kann. Sie entstehen durch Reflexionen auf der Linse. Du kannst mal in der Wikipedia danach suchen oder irgendeinen Film von J. J. Abrams gucken, dann siehst du, dass das kein Defekt ist. :smileywink:
Es gibt Bildbearbeitungssoftware, die dir hilft, Lens Flares zu entfernen.

Hallo, das Problem hab ich auch. Allerdings ist mein s21 die erste Kamera die dieses Problem hat. Weder das günstige Xiaomi oder mein altes LG6 hatte dieses Problem. MfG

L: @KM61
Solche Aufnahmen würde ich definitiv nur mit der Hauptkamera machen. Das Phänomen hat man bei fast jedem Smartphone, kommt immer drauf an aus was für einen Winkel man fotografiert.