Kamerafehler beim Samsung S21 5g - keine Funktion in voreingestellter App, was tun?

B
B.
User
Hallo,
Ich habe ein s21 5g und irgendwie funktioniert die Kamera nicht. Vorderkamera funktioniert jedoch.
Woran kann das liegen?
Neustart nichts gebracht.
App zurückgesetzt und hat auch nichts gebracht. Woran kann das sonst liegen?
Screenshot anbei.
Über eine andere app Funktioniert die kamera. Der Fehler taucht nur bei der voreingestellten Kamera app auf.
Kann man die irgendwie neu installieren oder was kann ich tun?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hast du schon einmal einen Blick ins Kameramenü geworfen? Möglicherweise findest du dort einige Informationen.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Kamera deines Samsung Galaxy S21 5G hast. Es gibt einige mögliche Gründe dafür, dass die voreingestellte Kamera-App nicht funktioniert, obwohl andere Kamera-Apps problemlos funktionieren.

Ein erster Schritt, den du versuchen kannst, ist, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch werden alle Daten gelöscht, inklusive der installierten Apps und Einstellungen. Vor dem Zurücksetzen solltest du jedoch unbedingt ein Backup deiner wichtigen Daten erstellen, um sie nicht zu verlieren. Anschließend kannst du überprüfen, ob die Kamera wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Falls das Zurücksetzen des Geräts keine Besserung bringt, könntest du versuchen, die Kamera-App zu deinstallieren und erneut aus dem Samsung App Store herunterzuladen. Gehen dazu bitte wie folgt vor:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts.
2. Wähle den Menüpunkt "Apps" oder "Anwendungsmanager" aus.
3. Suche nach der Kamera-App und tippe darauf.
4. Wähle "Deinstallieren" aus.
5. Starte dein Gerät neu.
6. Gehe erneut in den Samsung App Store und lade die Kamera-App herunter und installiere sie.

Wenn das Problem auch nach der Neuinstallation der Kamera-App bestehen bleibt, könnte es sein, dass ein Software-Fehler vorliegt. Hier wäre es ratsam, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder das Gerät in einem Fachgeschäft überprüfen zu lassen. Die Experten dort können das Problem genauer analysieren und weitere Schritte zur Lösung des Kamera-Problems empfehlen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Kamera-Problem mit deinem Galaxy S21 5G bald beheben.

Viele Grüße,
dein Samsung-Experte