Kamerafokus stellt sich nicht scharf

H
h.
User
Hallo ihr Lieben,bestimmt kam das Thema schon einmal auf, allerdings habe ich beim Durchscrollen nichts Passendes für mein Anliegen finden können. Hier mein Problem:
Wenn ich die Kamera über die App starte und ein Foto schießen möchte stellt sich der Fokus einfach nicht scharf. Auch wenn ich auf das Display drücke bekomme ich den Vordergrund einfach nicht scharf.
Hat jemand eine Lösung für mich? Scheinbar ist das ja ein gängiges Problem.
Danke im Voraus und bleibt gesund!!!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @he60do
Hast Du probiert es mal zurückzusetzen?
Halte auf die Kamera App bis App Info oder ein i erscheint. Da tippe drauf und im Speicher lösche alle Daten komplett. Handy Neustart, was passiert jetzt?

L: @he60do
Was für ein Handy hast Du überhaupt?
Welche Einstellung ist bei Dir?
3:4 und einen Baum unten?

Mal mit dem Finger hinten auf die Kamera klopfen. Aber bitte mit Vorsicht und nicht mit Gewalt.

Similar threads

R
Hallo liebe Community, bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf. Was ich bisher probiert habe: 1. in den...
Antworten
3
Aufrufe
192
R
C
Hallo zusammen, Seit fast 2 Wochen nutze ich das S20+ und habe einige Probleme, die ich nicht lösen konnte. 1. Die Kamera stellt sehr schlecht Objekte scharf. Wenn zum Beispiel ein gedrucktes Modell fotografieren möchte, muss ich sehr weit weg gehen, damit es scharf wird. Zoomen, schwenken...
Antworten
2
Aufrufe
190
J
B
Sehr geehrte Damen und Herren, habe mir vor kurzen das Galaxy S9 zugelegt und bin mehr als zufrieden. Allerdings habe ich bei der Selfie Kamera gemerkt, wenn ich ein Foto in meinem zimmer ganz normal schieße wird im endprodukt ein etwas helles "filter" draufgelegt damit das Bild denke ich mal...
Antworten
2
Aufrufe
264
B
N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
971
N
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
282
I
Zurück
Oben