Kanalwahl GU55AU7179UXZG

M
m.
User
Hallo,
ich habe heute mein neues o.a. TV-Gerät erhalten. Einrichtung alles kein Problem. Da die FB kein Zahlenfeld mehr hat ist man gezwungen das Zahlenfeld auf dem Bildschirm zu aktivieren. Will ich aber einen Kanal mit einer zwei- oder dreistelligen Nummer wählen, so schaltet das System automatisch nach der ersten Ziffer um. Wie oder was muss ich einstellen, damit ich eine zwei- bzw. dreistellige Nummer eingeben kann. Ich schaue fern nur über Streamingdienste, wie Magenta.
Gruß
mknight

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Du drückst die "123-Taste" auf der FB und gibst dann die Nummer ein. Anschließend auf "OK" gehen. Falls das nicht geht, bitte einmal die FB durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Return" & "Play/Pause" für etwa fünf Sekunden neu pairen.

Hallo,
    danke für den Tipp, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe jetzt mehrfach versucht zu pairen, aber keine Reaktion vom Fernseher.

Nimm mal die Batterien aus der Fernbedienung und halte den Powerknopf ein paar Sekunden lang gedrückt. Danach Batterien wieder rein und dann neu pairen.

Genau wegen der von dir geschilderten Problematik, benutze ich bei meinen UE55JU7090 eine oldschool Infrarot Fernbedienung mit Zifferntasten.

Hallo Nikodemus,
    leider war auch dieser Versuch erfolglos. Ich habe eine alte FB von Samsung benutzt und da funktioniert alles ohne Probleme. Ich werde, wie auch bei judgeandy, bei der alten FB bleiben. Ist zwar alt, aber es funktioniert alles.
    Danke für deine Hilfe

Ich würde mir an deiner Stelle über den Service oder den Händler eine neue Fernbedienung besorgen und es damit versuchen.