Kann den Gesprächspartner nicht verstehen (Hörmuschel)

D
D.
User
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem S9 (SM-G960F) und zwar kann man mich sehr gut hören, aber ich höre den anderen nicht gut. Das Gespräch klingt wie als hätte ich sehr schlechten Empfang - habe/hatte ich aber nicht. Es waren stets mindestens 3 von 4 Strichen in der Empfangsanzeige.
Ich habe dann mal Testweise ein kabelgebundenes Headset eingesteckt und siehe da, es trat nicht mehr auf.
Was kann das sein? Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Die Probleme mit dem Lautsprecher habe ich auch, lassen sich aber wohl nicht beheben.
Danke und Grüße
Ingo

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Es ist ja nun schon etwas älter.
Lasse es überprüfen, dann liegt wohl ein Defekt vor.

Gehe in der Members App auf "Hilfe holen" und dann auf "Diagnose". Da sollte es einen Punkt zum Testen des Lautsprechers geben. Versuch es mal...sollte es dann das gleiche Problem sein, wird wohl ein Defekt vorliegen.

Danke für die Tipps, leider hat die Diagnose kein Element für die Hörmuschel :/. Ich werde das Telefon wohl mal zurück setzen, das nacht ja der Support auch.

geh mal in *#0*# und auf RCV, wenn da nur ganz leise was kommt, ist das Gitter oben verstopft.

Zurück
Oben